Sieg im ersten Rückrundenspiel

• 3. November 2014

Am Sonntag, den 02.11.14, musste der TuS Ellern auswärts in Dickenschied antreten. Das (vorgezogene) erste Rückrundenspiel fand zum Schutz des Rasenplatzes auf dem benachbarten Hartplatz statt. Die Gäste fanden sich jedoch schnell auf dem ungewohnten Geläuf zurecht und rissen das Spiel direkt an sich. Der „Frühstarter“ Martin Dillmann konnte diese Überlegenheit schon in der 3. Minute in Zählbares verwandeln, indem er die Elljer aus wenigen Metern in Front brachte. Ellern hatte fortan etliche Großchancen, die jedoch allesamt ihr Ziel verfehlten. Eine Viertelstunde vor der Pause musste Martin Dillmann wegen einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden, Mathias Silbernagel nahm seinen Platz ein. Einige Minuten später konnte ein Dickenschieder Spieler nach einer Ecke vom Sechszehner aus in den Winkel zum Ausgleich für die Gastgeber einschießen.

Nach der Pause hatte Ellern zunächst leichte Schwierigkeiten ins Spiel zurückzufinden. Alexander Müller schlug nach etwa 60 Minuten den Ball hoch und weit nach vorne, der Dickenschieder Torwart konnte diesen Ball nicht halten, er fiel ihm durch die hochgestreckten Arme ins Tor, womit es 2:1 für den TuS Ellern stand. Kurze Zeit später gab es einen Freistoß für die Gäste aus 20 Metern von  halbrechter Position. Der selbstbewusste Schütze Timo Wächter nutzte diese Gelegenheit, um auf den 3:1 Endstand zu erhöhen. Die erste Mannschaft steht nunmehr mit 22 Punkten aus zehn Spielen auf dem dritten Platz, ist allerdings punktgleich mit dem Tabellenzweiten Hunsrückhöhe.

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Am Freitag, 14.11.14, geht es im letzten Spiel in diesem Jahr gegen die SG Mörsdorf III. Gespielt wird um 19:00 Uhr auf dem Hartplatz in Mörsdorf.