Tanzgruppe ASS

Übungsleiterinnen:
Margit Piroth & Stefanie Morschhäuser

Übungszeit:
mittwochs von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr, Soonwaldhalle
samstags von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr, Soonwaldhalle
(Trainingshäufigkeit je nach Bedarf)

 


Die Tanzgruppe ASS wurde im Jahr 2001 gegründet. Die Tänze sind nach den Richtlinien des DTB gestaltet und lassen sich als Kombination aus Showtanz und Modern-Dance beschrjeiben. Die Tanzgruppe nimmt hauptsächlich an Wettkämpfen des DTB (Deutschland-Cup Dance, Happy Gymnastics), an Veranstaltungen des Turngaus Hunsrück (Gau-Tanzmeisterschaften, Gau-Bergfest) und an Showabenden teil.

Mit ihrem Tanz “Wir setzen Segel und gehen auf große Fahrt” zur Musik von “Madagascar” gewann ASS 2010 mit überragenden 18,8 Punkten erstmals den DTB-Deutschland-Cup Dance in der Alterklasse 18+. 2016 konnte sie diesen Erfolg mit iher Choreographie zum Thema “Hereinspaziert, hereinspaziert auf den Jahrmarkt des Lebens” wiederholen. 2018 feierte die Gruppe mit ihrer Darbietung zum Thema “Senk ju for träweling wis Deutsche Bahn” ihren dritten Titelgewinn auf Bundesebene. In den Jahren 2009, 2011 und 2015 wurden sie jeweils Vizemeister.

Mehr Infos zu ASS gibt’s auf deren Facebook-Seite.