Sieg gegen Soonwald II

• 27. Oktober 2014

Am vergangenen Sonntag, den 26.10.14, hatte die erste Mannschaft des TuS Ellern die zweite Mannschaft der SG Soonwald/Simmern zu Gast. Im letzten Heimspiel der Hinrunde 2014/15 wollte die Mannschaft der Ellerner Trainer Ralf Schäfer und Volker Dämgen unbedingt die drei Punkte daheim behalten. So startete die Elljer Elf wie die Feuerwehr: Zunächst köpfte Maren Hornberger einen von Florian Strzoda getretenen Eckball nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf konnte der engagierte “Zehner” Martin Dillmann einem Simmerner Verteidiger den Ball vom Fuß spitzeln, während dieser in seinem Aufbauspiel kurz unaufmerksam war. Dillmann hatte nun nur noch den Torwart vor sich, an dem vorbei er in der 3. Minute unaufgeregt zur Führung für die Platzherren einschob. Anschließend ließ es die Heimmannschaft etwas lockerer angehen, Soonwald durfte spielen, Ellern lauerte auf Konter und ließ in der Verteidigung nichts anbrennen. Torchancen wurden nun hüben wie drüben Mangelware.

In der zweiten Halbzeit konnte Ellern das Spiel an sich reißen und kam zu etlichen Chancen. Schon nach einigen Minuten war es wieder der Ellerner Kapitän Martin Dillmann, der einige Meter vom Sechzehner entfernt frei zum Schuss kam, welchen er mustergültig in den oberen rechten Winkel verwandelte – 2:0 für den TuS Ellern! Die beiden eingewechselten Spieler Karsten Dämgen und Matthias Silbernagel konnten anschließend noch einmal richtig Schwung in die Elljer Offensive bringen, leider war beiden das 3:0 trotz einiger Chancen nicht vergönnt. Wegen einer Verletzung von Timo Wächter folgte der dritte Wechsel auf Ellerner Seite. Auch Christian Schröder fügte sich mit einer engagierten Leistung nahtlos ein. In einem von nun an umkämpften Spiel konnten die Gäste wenige Minuten vor Schluss nach einer kurzen Unachtsamkeit der Ellerner Abwehr den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Der Gegentreffer hatte jedoch keine weiteren Auswirkungen, der Schlusspfiff besiegelte Ellerns erfolgreiche Heimserie (jedes Heimspiel der Hinrunde wurde gewonnen). Mit 19 Punkten aus neun Spielen steht der TuS auf dem 3. Tabellenplatz und konzentriert sich nun auf die nächste Aufgabe am kommenden Sonntag, um 12:30 Uhr in Gemünden.Dort geht es im ersten Spiel der Rückrunde gegen die SG Dickenschied II.