Fastnacht

Der TuS Ellern richtet in jedem Jahr die Fastnacht im Dorf aus. Am Fastnachtssamstag (Samstag vor Rosenmontag) findet traditionell die Elljer Kappensitzung statt, bei der die Gruppen des TuS sowie befreundeter Vereine ihr Können auf der Bühne zeigen. Am Rosenmontag übernehmen dann die kleinen Narren bei der Kinderfastnacht die Regentschaft in der Bütt. Der regelmäßig große Zulauf aus Nah und Fern zeigt, dass die Nachwuchsjecken den Großen in nichts nachstehen.

Elferrat ist der Ansprechpartner für alles, was die Fastnacht in Ellern betrifft. Er plant und organisiert mit der Unterstützung zahlreicher Helfer und Aktiven die Fastnachtsveranstaltungen und entlastet somit den Festausschuss. Zu den konkreten Aufgaben des Elferrates zählen die Organisation der Kappensitzung, das Festlegen eines Fastnachtsmottos, Werbung und die Gestaltung von Plakaten, Flyern und Eintrittskarten, der Kartenvorverkauf, die Besorgung von Fastnachtsorden und Wurfmaterial, die Teilnahme mit dem eigens gestalteten Wagen am Rosenmontagsumzug in Rheinböllen, die Pflege von Freundschaften zu anderen Fastnachtsvereinen und regelmäßige Treffen im Verlauf einer Session im Vereinsheim.

Der Elferrat braucht immer tatkräftige Unterstützung! Bei Interesse kann man sich jederzeit an einen der Verantwortlichen wenden.

Leitung:

Tim Schwob
Mobil: 0176 – 45646656
E-Mail: fastnacht@tusellern.de

Stellvertreter:

Karsten Dämgen  & Karl Bachelier

Unser aktueller Elferrat:

Hinten von links nach rechts: Jürgen Maier, Karsten Dämgen, Kai Daudert, Siggi Schwob,
4. Reihe: Christian Schröder, Valentina Maier, Udo Weirich, Björn Bellendir, Martin Weirich, Andreas Engelmann,
3. Reihe: Georg Eisenmüller, Martin Maier, Eva Bachelier,
2. Reihe: Björn Borniger, Tim Schwob, Johannes Trost,