Sieg gegen Ober Kostenz II

• 6. Oktober 2014
Am Sonntag, den 05.10.2014, traf die erste Mannschaft auf dem Rasenplatz in Kappel auf die SG Ober Kostenz II. Auf fremdem Geläuf fand unser Team sofort gut ins Spiel und ging nach einer anfänglichen Druckphase folgerichtig mit 1:0 in Führung. Kapitän Martin Dillmann war es, der in der 13. Minute nach schöner Vorarbeit von Kilian Brodam humorlos per Direktabnahme einnetzte. Nach einer weiterhin dominanten Leistung unserer Truppe schob Sebastian Lanz nach 30 gespielten Minuten verdient zum 2:0 ein. Martin Weirich hatte mit einem gut getimten langen Ball vorbereitet. Noch vor der Halbzeit musste Martin Dillmann den Platz verletzungsbedingt verlassen. Matthias Silbernagel kam für ihn ins Spiel und brachte direkt frischen Wind rein. In der zweiten Halbzeit verloren die Jungs zunehmend den Zugriff aufs Spiel. Der weitere Verlauf war durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten und andauernde Angriffsversuche der Heimmannschaft geprägt. Die größtenteils mit langen Bällen vorgetragenen Offensivbemühungen fanden ihre Abnehmer immer wieder in unserer Innenverteidigung, die sämtliche Kopfballduelle souverän für sich entschied. Obwohl die vorgetragenen Angriffe zum überwiegenden Teil keine Torabschlüsse zur Folge hatten, gelang Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer für die Hausherren in einem unsortierten Moment unserer Verteidigung. Letztlich sorgte Sebastian Lanz mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag nach einem ausgespielten Konter über Philipp Reuther für den 3:1-Endstand, sodass die Heimreise mit voller Punkteausbeute angetreten werden konnte. Am nächsten Sonntag, den 12.10.2014, trifft unser Team zu Hause mit der SG Hunsrückhöhe Bärenbach auf einen direkten Tabellennachbarn. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.