Hart umkämpfter Sieg gegen Hunsrückhöhe

• 13. Oktober 2014
Am 12.10.14 traf der TuS Ellern daheim auf die SG Hunsrückhöhe/Bärenbach. Von Anfang an führten beide Mannschaften ein Spiel, das von Kampf dominiert wurde. So warfen sich die Elljer in jeden Zweikampf und konnten auf diese Weise das Spiel an sich reißen. Nach einer Viertelstunde nahm Simon Bohlen einen langen Ball von Innenverteidiger Alexander Müller stark an und verwertete ihn als “Kullerball” zum 1:0 für den TuS Ellern. Dabei sah die Hintermannschaft von Hunsrückhöhe schlecht aus. Anschließend gab Ellern das Spiel aus der Hand und verlegte sich aufs Verteidigen. So gehörte die zweite Halbzeit komplett der Gastmannschaft, die ihre Chancen jedoch nicht nutzte und unter anderem einen Elfmeter verschoss. Ellern konnte die knappe Führung über die Zeit bringen, auch wenn sich Martin Dillmann in der 90. Minute im Sinne des Zeitgewinns mit gelb-rot vom Platz verweisen ließ. Damit konnte Ellern wieder einmal mit einem 1:0 drei Punkte daheim behalten und steht somit in der Tabelle auf Platz 3. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Im nächsten Spiel am Sonntag, den 26.10.14, geht es um 14:30 Uhr zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer SG Soonwald II. Unsere „Alten Herren“ sind am Samstag, den 18.10.14, ab 17:00 Uhr zu Gast beim SV Kisselbach.