Ergebnis gerät zur Nebensache

• 25. September 2021

Am Sonntag, den 10.10.21 spielten wir zu Hause gegen die SG Sohren, die mit großen Personalproblemen zu uns angereist war. Bei uns sah es aber nicht viel besser aus, denn wir mussten unter anderem auf Torjäger Andreas Stein und Co-Kapitän Bastian Eisenmüller verzichten.

Wie eng es bei den Gästen war, zeigte bereits die 23. Spielminute, in der sie erstmals wechseln mussten. Bei einem Zweikampf verletzte sich der junge und schmächtige Julian Dern, bei dem es daraufhin ins Krankenhaus ging, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Wir wünschen eine rasche Genesung!

Die Partie gestaltete sich bis dorthin recht ausgeglichen. Nur fünf Minuten später passierte allerdings folgenschweres, was das Sportliche aus unserer Sicht schnell in den Hintergrund rücken ließ. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld eilte Torhüter Tom Steffens aus dem Tor und fing den Ball gekonnt ab. Dabei stürzte er unglücklich über einen Mitspieler und fiel auf die Schulter. Kurzzeitig verlor er sogar das Bewusstsein und musste direkt versorgt werden. Auf unserer Seite eilten Martin Müller und Alexander Müller herbei, zudem half der gegnerische Kapitän Tristan Gutenberger tatkräftig. So konnte Tom schnell stabilisiert werden und nach einiger Zeit sogar gestützt das Feld verlassen. Im Krankenhaus wurde eine starke Schulterprellung festgestellt. Wir wünschen Tom auf diesem Wege daher abermals gute Besserung! Für Tom kam Ersatztorhüter Michael Müller zu seinem ersten Einsatz in der Liga. Im weiteren Spielverlauf wehrte er per Fuß einen vielversprechenden Konter der Gegner ab und fing zudem einen Ball auf der Linie, der sonst im Gehäuse eingeschlagen hätte.

Zunächst musste er aber den Gegentreffer hinnehmen. Einen abgeprallten Freistoß schoss der flinke Jimi Lee Gronich in die Maschen. Zum Glück fanden wir eine Antwort darauf, die maßgeblich mit unseren beiden Einzelkönnern zusammenhing. Der eingewechselte Jan Hannappel setzte sich in seiner typischen Manier über die linke Seite durch, seinem wohl temperierten Flachpass folgte der erfolgreiche Torabschluss des perfekt eingelaufenen Mike Kleemanns.

Am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern, wobei wir mit Fortuna im Bunde waren. Mit der quasi letzten Aktion des Spiels trafen die Gäste abermals nach einem abgeprallten Freistoß, in dessen Folge unser Torhüter Michael Müller gefoult wurde. Ein Foul war es tatsächlich, allerdings hatte der Ball bereits die Linie passiert und wir hätten uns nicht über einen späten KO-Schlag beschweren dürfen.

So müssen wir uns also aufgrund der ganzen Umstände mit dem einen Punkt glücklich schätzen. Weiter geht es in einem wegweisenden Spiel abermals zu Hause gegen den TuS Kirchberg III. Gekickt wird am Sonntag, den 24.10.21 um 14:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt uns!

Florian Strzoda