Ellern muss sich in Biebernheim mit einem Punkt zufrieden geben

• 2. November 2015

Am Sonntag, den 01.11.15 um 12:30 Uhr empfing uns die zweite Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim auf dem Biebernheimer Hartplatz. Ohne das Niederburger Team zu unterschätzen, hatten wir uns dennoch vorgenommen, schönen, offensiven Fußball zu spielen, um schlussendlich drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider fiel unser starker Rechtsverteidiger Jens Jedermann wegen Erkrankung am Vorabend für die Partie aus. Seinen Posten besetzte Maren Hornberger, der das letzte Spiel wegen einer Familienfeier aussetzte.

Leider fanden wir hinten wie vorne überhaupt nicht in die Partie, gaben den Hausherren stattdessen reichlich Platz, um sein Spiel erfolgreich zu gestalten. Zwar ließen wir trotz unserer wenigen Spielanteile kaum Chancen zu, mussten uns jedoch mit wesentlich weniger Ballbesitz und defensivem Fußball zufrieden geben. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit nahmen wir uns selbstverständlich vor, der zweiten Hälfte deutlich unseren Stempel aufzudrücken. Doch auch nach dem erneuten Anpfiff waren wir zu weit vom Gegner entfernt, verloren die Kopfballduelle und verfehlten auch einfache Pässe. Zwar konnten wir einige Minuten lang mehr Druck in der Offensive ausüben, dominierten das Spiel aber nie. Zu unserem Glück drehte auch der Gastgeber nicht entscheidend auf, sodass das Hochballfest mit 0:0 unentschieden endete.

Nächsten Sonntag treffen wir um 14:30 Uhr daheim auf die Zweitgarnitur der SG ALM, welche derzeit die Tabellenspitze für sich behauptet. Wir erwarten ein ereignisreiches Spiel und freuen uns schon, auf dem heimischen Rasen wieder zu unserem Spiel zu finden.