5:1 Sieg gegen Sargenroth II

• 30. Oktober 2015

Am Sonntag, den 25.10.15 trafen wir auf die Bezirksligareserve aus Sargenroth. Unsere Aufstellung veränderte sich im Vergleich zum letzten Spieltag nur auf einer Position, Innenverteidiger Maren Hornberger wurde durch Maximilian Bräuer ersetzt, welcher eine sehr souveräne Vorstellung bieten sollte.

Wir präsentierten uns von Beginn an spielbestimmend und konnten in der 16. Spielminute durch Peter Roos in Führung gehen. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball lauerte er im Rückraum und konnte, passend zur Spielminute, aus 16 Metern mit einem strammen Linksschuss unsere Farben in Führung bringen. Insgesamt bot Peter ein starkes Spiel, war ständig in Bewegung und konnte sogar später ein weiteres Tor vorbereiten. Die nächste Vorlage sollte allerdings Florian Jach vorbehalten sein, der mit einer druckvollen Hereingabe Andreas Stein mustergültig bediente, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um zu vollenden. Glück hatten wir in einer Szene, als Daniel König auf unserer Seite durchbrechen konnte und im letzten Moment noch von Max Bräuer gestoppt wurde.

Nach der Pause konnten wir zu einem günstigen Zeitpunkt unsere Führung auf 3 zu 0 ausbauen. Nachdem Max in höchster Not auf unserer eigenen Torlinie retten musste, verzeichnete Peter Roos einen weiteren Scorerpunkt, indem er sich im Strafraum im Zweikampf behaupten konnte und seine scharfe Hereingabe in Florian Jach einen dankbaren Abnehmer fand. In der Folge kamen Nils Arend für Nico „Fingo“ Fink und Lennart Klein für Florian Jach. Das Spiel schien gelaufen, allerdings leisteten wir uns zunehmen Unaufmerksamkeiten und wurden zu Recht mit einem Gegentor durch den gegnerischen Kapitän Joachim Menebröcker bestraft. Zum Glück stellten wir in der 77. Minute die Weichen dann aber absolut auf Sieg! Andreas Göttsching verwandelte eine halbhohe Flanke von Andreas Stein zum 4 zu 1. Ein Tor, über das er sich sichtlich freute und ihm in seiner neuen Position sicherlich weiter Auftrieb gibt. Bemerkenswert war Sekunden davor ein im Training einstudierter Spielzug durch Lennart Klein, dessen Flanke bei Vorbereiter Andreas Stein auf der anderen Seite landete. Den Schlusspunkt setzte Goran Blaskic zum 5 zu 1, indem er zentral vor dem Tor in den Winkel traf. Zuvor wurde noch Simon Bohlen für den umtriebigen Andreas Stein eingewechselt und er belohnte sich mit einer ebenso ansprechenden Leistung, die seinem Trainingsfleiß endlich gerecht wurde.

Unter dem Strich also ein sehr erfreulicher Heimsieg, der uns unserem Ziel „Klassenerhalt“ immer näher bringt. Endlich konnten wir unseren Zuschauern mehrere Tore präsentieren, was auf eine starke Offensivabteilung zurückzuführen ist, die von Minute zu Minute besser in Schwung kam. Fünf verschiedene Torschützen unterstreichen dies. Am kommenden Sonntag treten wir bereits um 12:30 auf dem Biebernheimer Hartplatz an, um uns mit dem ebenfalls gut gestarteten Mitaufsteiger SG Niederburg/Biebernheim II zu messen. Wie immer hoffen wir dabei auf die mittlerweile fast schon „normale“ Unterstützung zahlreicher Zuschauer, die uns regelmäßig vorantreiben.