B-Junioren der JSG erreichen Leistungsklasse

• 2. November 2015

Mengerschied, 15.10.15 gegen 20:30Uhr – unsere Jungs feiern nach einem starken Auftritt beim direkten Konkurrenten den ersten Platz in der Quali-Runde zur Leistungsklasse, in der nun bis zum Saisonende der Kreismeister ausgespielt wird.

Dabei war die Ausgangslage vor dem Spiel nicht gerade optimal, wir lagen zwei Punkte hinter der stabilen JSG Mengerschied und konnten nur mit einem Sieg den direkten Einzug in die Leistungsklasse perfekt machen. Als wir dann nach wenigen Minuten durch einen Sonntagsschuss 1:0 hinten lagen, gerieten wir noch mehr unter Druck. Doch das Team trotze diesem in beeindruckender Manier, erspielte sich mehrere Chancen und erzielte in Person von Nico Poczkaj den verdienten Ausgleich zum 1:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel legten wir dann noch eine Schippe drauf, Jonas Schmitz und Tim Witzenrath (2) erhöhten binnen 10 Minuten auf 4:1 – und das Spiel war entschieden. Auch ein verwandelter Foulelfmeter des Gegners zum 4:2 änderte daran nichts mehr. Wir hoffen nun, uns in der Leistungsklasse ebenso gut behaupten zu können, was mit solchen Leistungen durchaus machbar ist. Ebenso konnten wir alle Heimspiele – Spiel- und Trainingsort ist der Ellerner Rasenplatz – siegreich gestalten. Wir haben allerdings in der Runde auch ein anderes Gesicht gezeigt, Gegner unterschätzt und damit unnötig Punkte verschenkt. Dennoch kann das Trainerteam um Stefan Schacht und Andreas Stein mit der bisherigen Saison zufrieden sein. Alle 24 Spieler zeigen ansprechende Trainingsleistungen und verbessern sich Stück für Stück. Besonders lobenswert ist hier der Wille derer, die aufgrund der Kadergröße bisher seltener zu Spielminuten kamen. Die gespielte Runde im Überblick:

Bell II (H) – 5:2 (Witzenrath (2), Rasouli (2), Poczkaj)

Simmern (A) – 1:1 (Pauli)

Mengerschied (H) – 2:1 (Lenhard, Rasouli)

Bell II (A) – 0:3

Simmern (H) – 4:1 (Lenhard, Poczkaj (2), Pauli)

Mengerschied (A) – 4:2 (Poczkaj, Schmitz, Witzenrath (2))