Bittere Heimniederlage gegen die SG Dickenschied

• 15. September 2016

Am vergangenen Sonntag, den 11.09.2016 trat unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen die SG Dickenschied an. Das Spiel sollte mit einer bitteren Niederlage für unsere Elf enden – aber mehr dazu im weiteren Verlauf des Berichtes.

Im Vergleich zur vergangenen Woche stießen die zuvor im Urlaub weilenden Martin Dillmann und Goran Blaskic zum Kader hinzu. Beide rückten sofort in die Startelf und sollten unsere Offensive beleben. Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie gewillt waren, den Ball weitestgehend in den eigenen Reihen zu halten und so ein spielerisches Übergewicht auf den Platz zu bringen.

Nach einigen Angriffen hüben wie drüben mit spielerischen Vorteilen auf unserer Seite war es wieder einmal Goran Blaskic, der nach einem Freistoß von Martin Müller souverän im gegnerischen Fünfer zur 1:0-Führung einschob. Florian Jach und Alexander Müller scheiterten mit Kopfbällen am starken Gäste-Torwart und dem gegnerischen Gebälk. So verpassten wir es, vor der Halbzeit bereits das 2:0 zu markieren und damit das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden.

Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Unsere Überlegenheit, was Spielanteile und Torgelegenheiten angeht, konnten wir leider nicht in Zählbares umwandeln. Stattdessen erzielte das gegnerische Team nach einem Ballverlust in unserer Offensive und einem lang geschlagenen Ball über unsere Abwehr in der 70. Minute den 1:1-Ausgleich. Dem entscheidenden 1:2, etwa fünf Minuten vor Abpfiff, ging wieder ein langer, dieses Mal stark abseitsverdächtiger, Ball über unsere Abwehrreihe voraus, sodass der gegnerische Angreifer souverän zum 1:2-Endstand einschieben konnte.

Die Fehler, die zu diesem ärgerlichen Punktverlust führten, sind einzig bei uns selbst zu suchen, sodass wird die nächsten Trainingswochen dazu nutzen, diese anzusprechen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.