Unentschieden gegen SV Vesalia 08 Oberwesel II

• 27. März 2017

Am Samstag, den 25.03.2017 empfingen wir zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit die Gäste aus Oberwesel. Um 19:30 Uhr spielten wir unter Flutlicht gegen die Zweitgarnitur der Spitzenmannschaft aus der A-Klasse. Andreas Stein und Jens Jedermann bestritten dabei ihr vorerst letztes Spiel für unsere Farben. Sie bereisen in den kommenden Wochen und Monaten Thailand und Australien, wofür wir den beiden alles Gute, viel Spaß und vor allem eine gesunde Rückkehr wünschen.

Nun aber zum Spielgeschehen. Wir hatten uns von Beginn an vorgenommen, Zweikämpfe zu suchen und dem Gegner wenig Luft zum Atmen zu gönnen. Diese Herangehensweise ging in den ersten 30 Minuten gut auf und wir kamen zu zwei sehr gefährlichen Tormöglichkeiten. Leider blieben beide Chancen ungenutzt – einmal konnte Oberwesel sogar in höchster Not auf der Linie klären. Gerade der sehr bewegliche Goran Blaskic tat sich dabei hervor und stellte den Gegner vor einige Probleme. Von ihm soll später noch die Reden sein!

Wie es aber in dieser Saison schon so häufig kam: Oberwesel gewann den Ball nach einem Einwurf an der eigenen Eckfahne und schaltete schnell um. Wir waren etwas ungeordnet und konnten den Konter nicht unterbinden. Die Hereingabe musste im Strafraum nur noch ins Tor geschoben werden, Tom Steffens war ohne Abwehrmöglichkeit und wir befanden uns plötzlich im Hintertreffen. Apropos Tom Steffens: Auch in diesem Spiel war er einmal mehr ein verlässlicher Rückhalt, der der ganzen Mannschaft Ruhe und Sicherheit verlieh.

Bis zur Pause geschah nicht mehr viel, wir sammelten uns also in der Kabine und hatten uns bis auf das Gegentor nichts vorzuwerfen. Auch in der zweiten Hälfte gewannen wir die Mehr-zahl der Zweikämpfe und näherten uns dem gegnerischen Tor erneut an. Roman Geiß war es schließlich, der einen Ball durch die Abwehr bugsierte. Goran schaltete gedankenschnell, zudem ließ der Schiedsrichter das Spiel überlegt weiter laufen. Eigentlich hätte es Freistoß geben müssen, da Roman von den Beinen geholt wurde. Den Vorteil nutzte Goran aber eis-kalt. Er umkurvte den Torwart und schoss den Ball gezielt ins Netz. Der Ausgleich!
In der Folge versuchten wir auf das zweite Tor zu gehen. Vor allem eine klare rote Karte für den Oberweseler Pierre Port im letzten Drittel des Spiels spielte uns in die Karten. Abermals agierte der Schiedsrichter sehr umsichtig und verwies den Spieler zu Recht des Feldes. Allerdings sollte dies alles uns nicht zum Erfolg bringen, denn wir schafften es nicht unsere Überzahl in ein Tor umzumünzen.

Daher mussten wir uns letztlich mit einem Punktgewinn begnügen und schauen bereits auf den kommenden Sonntag, wenn wir bei der äußerst heimstarken SG Niederburg / Biebernheim II antreten. Anstoß ist um 12:30 Uhr auf Kunstrasen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung von außen und arbeiten in dieser Trainingswoche weiter daran, das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen.