Tanzgruppe ASS startet wieder beim DTB Dance-Cup

  • 14. September 2023

Der TuS wünscht den Mädels viel Erfolg!

Hier ein Bericht der Gruppe:
Lange war es ruhig um uns: Nach dem Gewinn des Deutschland Cups im DTB Dance 2018 wollten wir uns im Folgejahr „mal ein kleines Päuschen“ gönnen. Corona und die damit einhergehenden Trainingsbeschränkungen ließen daraus eine endlos erscheinende Zwangspause werden, die sich im Nachhinein wohl als härteste Herausforderung unserer mittlerweile 22-jährigen Tanzgruppengeschichte betiteln lässt. Ein Jahr lang Online-Tabata, teilweise bei gefühlten 40 Grad in engen Dachgeschosszimmern, ist (zumindest für die meisten von uns) nicht grade das, was man sich unter einem erfüllenden Training vorstellt. Umso mehr wussten wir es zu schätzen, als wir uns Anfang 2022 endlich wieder regelmäßig live und in Farbe sehen und unseren geliebten Soonwaldhallenboden unter den Füßen spüren konnten. Veränderte Lebensumstände, mehrere Schwangerschaften und nicht zuletzt die Tatsache, dass wir in der Corona-Zeit nicht jünger geworden sind, ließen uns zu der Entscheidung kommen das erste Jahr ruhig angehen zu lassen, um uns erst mal wieder an den Trainingsalltag zu gewöhnen.
Jetzt – 5 Jahre, 6 Hochzeiten, 7 Tanzgruppenbabys und 3 neue Tänzerinnen später – wollen wir den Schritt auf die Wettkampffläche nochmal wagen und starten am Wochenende endlich wieder beim DTB Dance-Cup (mittlerweile in der Altersklasse 30+).
Wir sind
– gespannt, ob wir als „Tanzomis“ in der nationalen Konkurrenz noch mithalten können,
– stolz, dass wir es trotz der widrigen Umstände bis hierher geschafft haben und vor allem
– froh endlich nochmal Wettkampfluft zu schnuppern und dieses einzigartige Erlebnis in der Gruppe teilen zu können.
Auf ein tolles Wochenende im baden-württembergischen Sersheim!
Wer uns von zu Hause aus die Daumen drücken möchte, kann den Livestream auf Youtube verfolgen. Am Samstag werden wir gegen 13:30/14:00 Uhr als 40. Gruppe mit dem allerletzten Startplatz auf die Fläche gehen.