Sportfest 2015

• 2. Juli 2015

Vom 11. – 12. Juli 2015 feiert der TuS sein diesjähriges Sportfest, bei dem ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmachangeboten für Groß und Klein auf die Besucher wartet.

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Fußballs. Um 16:15 Uhr spielt die B-Jugend der JSG gegen die JSG Spabrücken, bevor die „Alten Herren“ um 18:00 Uhr gegen die AH vom VFL Simmertal antreten.

Der Sonntag beginnt mit einem Mucki-Test für Kids unter der Leitung von Sieghilde Dämgen. Ab 10:00 Uhr können die 4-6-Jährigen beim Durchlaufen der Test-Stationen ihr Können unter Beweis stellen, ab 11:00 Uhr sind die 7-10-Jährigen an der Reihe. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Um besser planen zu können, wäre eine Anmeldung unter presse@tusellern.de hilfreich.

Weiter geht es um 12:15 Uhr mit Open-Air Zumba auf dem Sportplatz (bei schlechtem Wetter in der Soonwaldhalle). Zumba-Trainerin Julie Girard wird in dem einstündigen Kurs alle Tanzbegeisterten ordentlich ins Schwitzen bringen.

Nach einer kurzen Mittagspause spielt um 14:00 Uhr unsere 1. Mannschaft gegen den Bezirksligisten SG ALM. Im ersten Testspiel der Vorbereitung werden unsere frischgebackenen Aufsteiger gegen den 2 Klassen höher spielenden Nachbarverein auch einige Neuzugänge auf den Platz bringen.

Zum Abschluss wird ab 16:15 Uhr das traditionelle Straßenfußballturnier ausgetragen, bei dem es wieder um den Gewinn des begehrten „Hammel-Pokals“ geht. Jede Straße stellt dabei eine Mannschaft aus 5 Feldspielern und einem Torwart auf, wobei mindestens eine weibliche Spielerin dabei sein sollte. Anmeldungen zum Straßenfußballturnier werden ebenfalls unter presse@tusellern.de entgegen genommen. Gerne können auch Kindermannschaften gemeldet werden, um sich in einem gesonderten Turnier zu messen. Die Jungs und Mädels der „Fasackergang“ würden sich über weitere Gegner freuen.