Bericht Sportfest

• 14. Juli 2015

Am vergangenen Wochenende feierte der TuS sein diesjähriges Sportfest mit einem bunt gemischten Programm. Los ging es am Samstagnachmittag bei schönstem Sonnenschein mit dem B-Jugend-Spiel der JSG Rheinböllen gegen die JSG Spabrücken, das unsere Jungs mit einem 3:1-Sieg für sich entscheiden konnten (Torschützen: Najib Rasouli, Eric Tiehmann, & Maurice Lenhard).

Im Anschluss daran spielten die Alten Herren des TuS gegen die AH des VFL Simmertal. Nach einem ausgeglichenen Spiel mussten wir leider eine 0:2-Niederlage einstecken.

Der Sonntag startete mit einem Mucki-Test für Kids, bei dem die Kleinen (und teilweise auch ihre Eltern) mit viel Spaß ihr Können an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen konnten. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Ab 12:00 Uhr heizte anschließend Zumba-Trainerin Julie Girard allen Tanzbegeisterten auf dem Sportplatz ein. Bei dem einstündigen Programm in der Mittagssonne kamen alle ordentlich ins Schwitzen. Nach dem Mittagessen empfingen die Fußballer der 1. Mannschaft die zwei Klassen höher spielende SG ALM in ihrem ersten Testspiel der Vorbereitung. Trotz einer 0:3-Niederlage konnten die Männer ein gutes Spiel zeigen und wurden daher von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus belohnt.

Sportfest 2klein

Den Abschluss des Sportfests bildete das traditionelle Straßenfußballturnier. Nachdem die Kids der „Fasackergang“, die außer Konkurrenz starteten, in ihren selbstbemalten Trikots zunächst einen souveränen Sieg gegen ihre Väter einfahren konnten, kämpften anschließend vier Teams um den begehrten „Hammel-Pokal“. Diesen erkämpfte sich die Mannschaft „Zum Klopp“, die das Turnier verdient gewann.

Alles in Allem war es ein gelungenes Sportfest, bei dem alle viel Spaß hatten und auch das leibliche Wohl, dank der vielen Helferinnen und Helfer, nicht zu kurz kam. Bei dem einen oder anderen Programmpunkt hätte man sich jedoch über mehr Teilnehmer und Zuschauer gefreut.

Weitere Bilder sind in den Fotogalerien zu finden.

Sportfest 3klein