Scheck-Übergabe für Thomas Schönborn in weihnachtlicher Stimmung

• 14. Dezember 2015

Am Freitag, den 11.12.15 trafen sich einige eingespielte Ellerner zum „Adventsfenster“ mit gemütlichem Beisammensein, Glühwein, Plätzchen und Gesang bei Heike Daudert-Backers von den „Landfrauen Ellern e.V.“. Allerdings wurde die muntere Truppe an diesem Abend entscheidend vergrößert: Zum Anlass der Scheckübergabe der Benefizaktion zugunsten Thomas Schönborn waren auch Herr Wirzius von der „Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not e.V.“, Thomas Jung, Kapitän der „Soonwaldkicker“, Volker Dämgen (Trainer 1. Mannschaft TuS Ellern), Martin Dillmann (Kapitän 1. Mannschaft TuS Ellern) und sieben Spieler des TuS zugegen. Auch die TuS-Führungsriege war mit dem 1. Vorsitzenden Werner Petersen, Kassenwart Andreas Simons und Abteilungsleiter Fußball Marcus Dillmann bei diesem schönen Anlass vertreten.

Alle gemeinsam freuten sich riesig, zu sehen, wie Herr Wirzius unserem ehemaligen Spieler Thomas einen Scheck über die unglaubliche Summe von 19.707,25 Euro überreichte. Herr Wirzius verkündete im Namen seiner Stiftung zudem, dass diese unserem Thomas unabhängig des Spendenbetrags einen Sportrollstuhl, wie er z.B. für Rollstuhlbasketball benötigt wird, finanziert. Herrn Wirzius, Frau Daudert-Backers, Thomas Jung, Martin Dillmann, Volker Dämgen sowie allen weiteren Organisatoren der Benefizaktion möchten wir im Namen der 1. Mannschaft und des ganzen Vereins herzlichst danken, das Ergebnis ist dem hohen Aufwand mehr als gerecht geworden. Zusätzlich gilt unser Dank natürlich allen, die auf unserem Benefizspiel oder in der „Bosselstubb“ der Landfrauen gespendet haben oder dem Spendenaufruf per Überweisung gefolgt sind! Hierzu gehören außerdem sämtliche Firmen und Organisationen, wie zum Beispiel die ortsansässige Baumschule Konrad, welche die zuvor erreichte Summe nochmals kräftig bezuschusste. Wir hoffen, dass die gelungene Benefizaktion Thomas dabei hilft, die hohen finanziellen Hürden, die seine Verletzung mit sich brachte, zu meistern und ihm somit seine Lebensgestaltung etwas erleichtert.
Nach dem offiziellen Teil des „Adventsfensters“ saßen alle beteiligten dieses insgesamt äußerst gelungenen Abends noch lange bei heißem Glühwein und Weihnachtsstimmung beisammen.