Dominanter TuS gewinnt in Sohren

• 12. Oktober 2015

Am Freitag, den 09.10.2015 spielte unsere 1. Mannschaft auswärts gegen das Tabellenschlusslicht, die SG Sohren. Bevor es losging, zeigten die Sohrener schon große Klasse: Vor dem Anpfiff verbrüderten sich beide Teams am Mittelkreis, wo der gegnerische Kapitän uns eine Spende für die Benefiz-Aktion zugunsten Thomas Schönborn überreichte, die am Samstag, 10.10.2015 stattfand. Wir bedanken uns hiermit nochmals herzlich für diese tolle Geste – darum geht es im Sport!

Obwohl der Freitagsspieltag sowie das Geläuf auf dem Sohrener Hartplatz für uns ungewohnt waren und mit Timo Wächter, Florian Strzoda und Kapitän Martin Dillmann gleich drei Stammspieler verletzt ausfielen, traten wir selbstbewusst an. Von Beginn an dominierten wir die Partie, wie wir es selten geschafft hatten: Trotz vieler hoher Bälle ließen wir den Gegner nicht in unseren Sechszehner, generierten etliche Eckbälle und Torchancen. Sohren stand jedoch sehr tief, wodurch es die junge Mannschaft immer wieder schaffte, einen Fuß zwischen Ball und Tor zu bekommen und unsere Führung in der ersten Halbzeit zu verhindern. Doch wir verzweifelten nicht, sondern spielten geduldig unser Spiel, ohne hektisch zu werden, was sich in der zweiten Halbzeit auszahlte: Linksverteidiger Marian Trost brachte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zielsicher vor das gegnerische Tor, wo Torjäger Flo Jach zum 1:0 verwandelte. Wir gaben uns jedoch nicht zufrieden und spielten weiter munter nach vorne. So konnte der eingewechselte Goran Blaskic einen abgeprallten Schuss von Flo Jach von der Sechszehnerecke zum 2:0 verwandeln. Der stark aufspielende Andi Göttsching hätte sogar noch auf 3:0 stellen können, traf bei einem Freistoß aber leider die Querlatte. Die Hausherren nutzten die Schlussminuten zwar noch für einige Vorstöße und konnten einmal richtig gefährlich werden, verfehlten jedoch unser Tor um einige Meter. Alle weiteren Versuche wurden von der sicheren Viererkette mit Marian Trost, Maren Hornberger, Alex Müller und dem überzeugenden Neueinsteiger Nico Fink gestoppt. Alles in allem bedanken wir uns bei der jungen Sohrener Mannschaft für ein äußerst faires Spiel und wünschen dem Verein viel Erfolg für alle kommenden Spiele.

Mit den drei gesammelten Punkten stehen wir weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga B Süd und haben den Vorsprung auf den Viertplatzierten Boppard auf vier Punkte ausgebaut. Am nächsten Sonntag (18.10.15, 15:30 Uhr) treffen wir auswärts im direkten Duell auf die zweite Mannschaft des TuS Kirchberg, die als zweiter in der Tabelle vor uns stehen.