Baumaßnahmen

• 17. April 2012

Aktivitäten zum Neubau des Geräteschuppens gestartet

Vergangenen Samstag wurden die ersten Aktivitäten zum Bau eines neuen Geräteschuppens am Sportplatz gestartet. Im ersten Schritt erfolgte der Abriss der beiden alten Geräteschuppen. Dank der Unterstützung zahlreicher Helfer konnte die Aktion innerhalb von 6 Stunden abgeschlossen werden. Erfreulich war die spontane Hilfe einiger Mitglieder, die die Aktion zufällig mitbekamen. Als Zwischenlager für die Gerätschaften dient ein Leihcontainer, der nach Rücksprache mit dem Ortsbürgermeister auf dem Parkplatz vor dem Sportplatz deponiert wurde. Allen Helfern vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit. Als nächste Aktion werden die im Bereich der Schuppen stehenden Bäume gefällt. Die anfallenden Äste und Baumstämme müssen beseitigt und die Baustelle für den Beginn der Erdarbeiten vorbereitet werden. Selbstverständlich werden die gefällten Bäume nach erfolgreicher Umsetzung der Baumaßnahme durch Neuplanzungen ersetzt. Die Fällaktion findet am Samstag, 21.04., ab 09:00 Uhr statt. Hierfür werden ca. 6-8 Helfer benötigt. Die anfallenden Stunden werden gem. der neuen Helferordnung angerechnet. Wer die Aktion unterstützen möchte, meldet sich bitte vorab beim Vorstand: Werner Petersen (Tel. 960129) oder Michael Merklinghaus (Tel. 303343). Die weitere Terminplanung wird in der nächsten Ausgabe der Soonwaldnachrichten, bzw. im Internet veröffentlicht. Die Baupläne, sowie die vorliegende Baugenehmigung sind im Vereinsheim ausgelegt und können dort bei Interesse eingesehen werden. Wir bitten alle Nutzer des Geländes um entsprechende Vorsicht und Rücksichtnahme. Die Baustelle selbst ist keine Spielplatz! Allen Anliegern danken wir bereits jetzt für Ihre Geduld und das aufgebrachte Verständnis für die mit den erforderlichen Baumaßnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Für Fragen zu den Baumaßnahmen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.