Bamibini laufen ein ….

• 23. April 2012

Fußball-Bambini als „Einlaufkinder“ zu Gast beim TUS Koblenz

Am 21.04. sind die Fussballbambini der JSG Argenthal / Ellern unterstützt von einigen F-Jugendspieler  nach Koblenz zum Spiel gegen Düsseldorf II gefahren.

Dort wurden wir um 13.00 Uhr von der TUS Koblenz-Betreuerin Ellen Metzinger in Empfang genommen.

Nach den ersten Bratwürsten, den üblichen Toilettengängen und kurzer Einweisung warteten wir dann darauf, mit den Profis den Rasen des Stadion in Koblenz zu betreten.

Auch wenn nicht alle Kinder so genau wussten, was sie jetzt zu tun hatten (das „Zuhör-Gen“ ist in diesem Alter noch nicht besonders ausgeprägt), machten doch alle instinktiv das Richtige:

Liefen mit den Spielern (der Düsseldorfer) auf den Platz, winkten nach rechts, winkten nach links und kamen wieder zu den Eltern, Großeltern und den Betreuer zurück.

Die Älteren waren durchaus geneigt, dem Spielgeschehen auf dem Platz zu folgen, die Jüngeren unter den Bambinispieler nutzten die Zeit für Nachlaufspiele, Essen, Trinken oder Sonstigem.

Die Koblenzer Spieler hatten nicht ihren allerbesten Tag erwischt und verloren gegen den Tabellenletzten aus Düsseldorf deutlich mit 0:3.

Das tat der Laune unserer Mannschaft keinen Abbruch, gemäß dem Motto „wir halten zu dem, der gewinnt“ wurde jedes Tor der Düsseldorfer lautstark, zum Unmut einiger Koblenzer Anhänger, gefeiert.

Merke: Wenn man sich nicht so schnell auf eine Mannschaft festlegt, hat man gute Chancen, immer zu dem Gewinner zugehörig zu sein. So entgeht man dem Frust des Verlierens und kann gut gelaunt nach Hause fahren.

einlauf_in_koblenz

Auf dem Mannschafts-Bild sind zu sehen:

Oben von links: Marcel Weigant, Niclas Löllejan, Leon Sonne, Jonas Melsheimer, Benjamin Sonne, Ferdinand Sahm, Maximilian Maus, Timon Walsdorf, Eric Klein

Unten von links: Luca Imig, Tom Henke, Jarno Lorenz, Lennart Trapp