Wikingerschach – Spielspaß am Sportfest

• 11. Juni 2023

Am Sportfestsamstag lädt der TuS Ellern erstmals zur „Hammelmeisterschaft“ im Wikingerschach ein. Dieses populäre Schachspiel der alten Wikinger ist ein beliebtes Geschicklichkeitsspiel, das vorzugsweise auf Rasen oder Sand gespielt wird. Die Spieler versuchen, jeweils die Holzklötze (Klotz=Kubb) der Gegenpartei mit Wurfhölzern umzuwerfen oder zu „fällen“. Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, muss zuletzt getroffen werden. Wer zuerst alle Kubbs der Gegenpartei und den König getroffen hat, gewinnt das Spiel. Gespielt wird am 15. Juli ab 19:30 Uhr. Teams von 2-6 Personen können am Spielspaß teilnehmen und um den goldenen Hammel kämpfen. Anmeldungen werden unter Andreas.kilb@tusellern.de entgegengenommen, können aber auch spontan vor Ort erfolgen.