Lust zu Kicken?

• 17. Juli 2020

In einem Pilotprojekt startet der Fußballkreis Hunsrück-Mosel zur Saison 2020/21 eine neue Standby-Klasse für Männer ab 18 Jahren. Und so funktioniert‘s:

• 7er-Teams spielen Spieltag für Spieltag in 3er-Gruppen wechselnd gegeneinander (je 2 Spiele à 30 Minuten). Je nach Anzahl der Meldungen wird es zwei bis vier solcher 3er-Gruppen geben.
  • Gespielt wird auf zwei parallel verlaufenden Kleinfeldern (Sportplatz quer) mit Jugendtoren.
  • Die Abseitsregel ist außer Kraft gesetzt, außerdem wird mit fliegendem Wechsel gespielt, um variable Einsatzzeiten zu ermöglichen. Die offizielle Spielleitung erfolgt durch geprüfte Schiedsrichter.
  • Es gibt eine Qualirunde der Punktbesten und ein Finalturnier der daraus Besten in 4er-Gruppen (3 Spiele à 30 Minuten) – dito Platzierungsspiele ab Platz 5.

Wenn wir genug Spieler zusammen bekommen, möchten wir eine Mannschaft für den TuS melden. Ihr habt Lust? Dann meldet Euch bis spätestens 29.07.2020 bei Martin Dillmann unter Fussball@tusellern.de