Fußball – Sieg zum Abschied

• 22. Mai 2018

Es war einfach ein gelungener Tag: Am Samstag (12.05.) verabschiedete die Mannschaft des TuS Ellern mit einem deutlichen Sieg (5:1) gegen die Karbacher Reserve ihr langjähriges Trainergespann Volker Dämgen und Ralf Schäfer sowie Betreuer Fabian Dämgen. In der torreichen Partie setzten wir uns gegen spielstarke Karbacher durch, die jedoch in der Offensive zahnlos waren, während wir deren Abwehr mit schnellen Kontern durcheinander wirbelten. Dabei trugen sich Jan Hannappel, Jonas Schmitz und Goran Blaskic jeweils einfach und Markus Dilly sogar doppelt in die Torschützenliste ein.

Um den Sieg, die gelungene Saison und allem voran aber unsere scheidenden Trainer zu feiern, trafen sich Mannschaft, Fans und Familien nach dem Spiel am Vereinsheim in Ellern, wo erfrischende Kaltgetränke und allerlei Gegrilltes auf uns warteten.

Hier richteten sowohl die Vereinsführung in Person des ersten Vorsitzenden Werner Petersen sowie Fußballabteilungsleiter Marcus Dillmann dankbare und vor allem lobende Worte an die beiden Trainer, die den damals neu aufgestellten TuS in ihrer ersten Saison (2014/15) direkt aus der C- in die B-Klasse geführt hatten. Hier hätte es fast zu einem „Durchmarsch“ in die A-Klasse gereicht, doch die Saison 2015/16 wurde mit einem überragenden Platz 4 beendet. Das zweite Jahr B-Klasse stellte eine echte Nervenprobe für uns alle dar, die Team und Trainer gemeinsam meisterten, indem sie den drohenden Abstieg in die ungeliebte C-Klasse abwenden konnten.

Schlussendlich stabilisierte das Gespann sein Team wieder und beendete die gerade abgelaufene Saison solide auf dem 7. Platz – eine Erfolgsgeschichte, die nun ihr Ende findet, da Ralf und Volker entschieden haben, dass es Zeit ist, ihr Amt niederzulegen.

Auch Kapitän Martin Dillmann bedankte sich noch einmal mit emotionalen Worten und hob auch Betreuer Fabian hervor, der uns Jahr für Jahr die Organisation rund ums Spiel erleichterte und etliche Jobs für das Team erledigte. Selbstverständlich übergab Martin im Namen der Mannschaft Dauerkarten für die Heimspiele des TuS, zu denen die Drei jederzeit willkommen und gern gesehene Gäste sind.

Auch die Mannschaft bedankt sich hiermit noch einmal herzlichst bei Volker, Ralf und Fabian. Gemeinsam hatten wir eine großartige Zeit, auf die wir immer gerne zurückschauen werden und freuen uns bereits auf das gemeinsame Fachsimpeln nach den kommenden Heimspielen – dann mit euch als Fans!