90 Jahre TuS Ellern

• 1. Juni 2011

90 Jahre TuS Ellern – Jubiläum im Sonnenschein

Der TuS Ellern feierte sein 90 jähriges Bestehen bei strahlendem Sonnenschein.

Bereits am Samstag, der traditionell mit einem Fußballnachmittag eröffnet wurde, konnten die Fußballfans ein Sonnenbad nehmen.

Die erste Begegnung, der D-Jugend des JFV Hunsrück e. V. gegen die C-Jugend der JSG Argenthal/Ellern, endete 1:1 Unentschieden. Max Oehl, der im Laufe der Saison von der JSG zum Förderverein gewechselt hatte, bestritt dabei offiziell sein Abschiedsspiel.

Die AH-Mannschaft vom TuS Dichtelbach bezwang danach die Hausherren des TuS Ellern mit 2:1 und auch die 1. Mannschaft des TuS Ellern musste sich der 2. Mannschaft aus Mörschbach mit 3:2 geschlagen geben. zeltgottesdienst

Der Sonntag begann um 10.00 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Pfarrer i. R. Meding freute sich, dass der TuS seinem Jubiläum diesen feierlichen Rahmen gab. In Lesung und Predigt wurde deutlich, dass die Gemeinschaft eines Vereines auch mit Gottes Hilfe und in Glauben an ihn gedeiht.

Der Musikverein Argenthal begleitete musikalisch den Gottesdienst.

Harald Zeller, der 1. Vorsitzende, erinnerte an die Geschichte des Vereins und an die Entwicklung gerade in den letzten Jahren. Mit dem Goldenen Stern des Sports für die Kooperationsidee, der Deutschen Meisterschaft der Tanzgruppe ASS, der stetigen Weiterentwicklung des Sportangebotes hat man schöne Erfolge erzielen können, die für einen Verein dieser Größe wirklich außergewöhnlich sind.

Der Männergesangverein Ellern bereicherte das Fest mit drei hervorragenden Liedvorträgen und erhielten großen Beifall.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Arno Imig, Ortsbürgermeister Dietmar Tuldi und Renate Linn-Reuter, die 1. Vertreterin des Turngau Hunsrücks, überbrachten Glückwünsche und auch die Vertreter der Kooperationsvereine gratulierten zum Jubiläum, ebenso wie die ortsansässigen Vereine.

vereineehrungen

Für 25 jährige Vereinszugehörigkeit wurden Ida, Klaus Peter und Jutta Weber sowie Thomas Kappaun geehrt und für 50 Jahre Mitgliedschaft im TuS Ellern Herwarth Weber.

Anschließend spielte der Musikverein Argenthal in großer Besetzung noch zum Platzkonzert auf und auch die Tanzgruppe ASS begeisterte mit einem Open Air-Vortrag ihres diesjährigen märchenhaften Tanzes.

Auf bunten Plakaten konnte man alte und neue Fotos aus dem Vereinsgeschehen bewundern und bei sommerlichen Temperaturen wurde noch lange gefeiert und in Erinnerungen geschwelgt.

Noch mehr Fotos vom Jubiläum gibt es demnächst im Fotoabum 2011.