Pokalaus nach Elfmeterschießen

• 9. März 2015

Das Viertelfinale des Kreispokals 2 gegen die SG Hunsrückhöhe-Bärenbach fand am Sonntag, den 08.03.15, auf dem Kunstrasen in Rheinböllen statt, auf den wir dankenswerterweise ausweichen durften. Von Anfang an war unser TuS Ellern die spielbestimmende Mannschaft und hatte den Gegner 30 Minuten im Griff. Florian Jach konnte sich nach einer Flanke von Karsten Dämgen durchsetzen und köpfte den Ball zur 1 zu 0 Führung in die Maschen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verloren wir allerdings nach und nach die Kontrolle, wodurch der Gast vor der Halbzeit fast zum Ausgleich gekommen wäre. Tom Steffens rettete in höchster Not.

Die zweite Hälfte sollte ebenfalls kaum Chancen für die Gäste bereithalten, dafür vergaben wir die eine oder andere Möglichkeit, um unsere Führung auszubauen. Nach einem Eckball glichen die Gäste schließlich aus, was uns die Verlängerung bescherte. In dieser hatten wir erneut den Sieg auf dem Fuß, mussten uns aber dennoch mit dem Elfmeterschießen begnügen. Dort setzte sich die SG Hunsrückhöhe-Bärenbach mit einem Fehlschuss durch, was das Endresultat von 4 zu 5 zur Folge hatte. Damit sind wir leider aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Kommenden Sonntag geht es im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause wieder um Punkte. Der SVC Kastellaun II gastiert auf unserem heimischen Sportplatz. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns wie immer sehr freuen!