Verleihung Stern des Sports in Silber

• 24. Dezember 2009
TuS Ellern mit dem "Großen Stern des Sports" in Silber ausgezeichnet

Mit seiner Initiative "Gemeinsam sind wir stark" – der Kooperation der Sportvereine in der Verbandsgemeinde Rheinböllen – setzte sich der TuS Ellern im Bereich Rheinland-Pfalz Nord / Köln im Wettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volksbanken Raiffeisenbanken gegen die konkurrierenden Vereine durch.
In einer Feierstunde im Simmerner Schloss am 15. Dezember überreichten Landrat Bertram Fleck, Direktor Otto Mayer, der Vizepräsident des Sportbundes Rheinland, Walter Desch, im Beisein mehrerer geladener Gäste und den Vorsitzenden und mehreren Übungsleitern der beteiligten Vereine die Auszeichnung, die mit einem Preisgeld von 3.000.-€ verbunden ist.
Automatisch nimmt nun der TuS Ellern an der Ausscheidung für den "Großen Stern in Gold", der am 2. Februar in Berlin unter den Landessiegern aus ganz Deutschland vergeben wird, teil.
Die Festredner würdigten den Beitrag, den die Vereine mit ihrer Idee der Kooperation für viele andere gleichartige Bedürfnisse oder Belange anderer Vereine auf unterschiedlichen Ebenen geben, als beispielhaft und nachahmenswert und wünschten übereinstimmend für die nächte Ebene alles Gute und Erfolg.

stern_des_sports