Turnzwerge des Vater-Mutter-Kind-Turnens

• 23. Februar 2008

Hast du Lust zum Turnen, Klettern, Toben, Spielen und Singen?

Dann komm doch mit einem Erwachsenen montags von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr in die Soonwaldhalle nach Ellern.

Hier können Kleinsten (ab Krabbelalter bis zum 4. Geburtstag) mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante und Onkel erste Bewegungserfahrungen in der Turnhalle sammeln. Die Minis krabbeln durch Tunnel, purzeln über dicke Matten oder klettern auf und über Kästen. Mutig kriechen sie über schmale Bänke und springen von hoch oben, an Mamas oder Papas Hand  in “ungeahnte” Tiefen. Mit dem Fallschirm spielen, Bälle durch die Halle kullern lassen, mit Gymnastikmatten Schaukeln bauen – all dies ist möglich. Auch bei Sing- und Bewegungsspielen haben Klein und Groß ihren Spaß. Zusammen fahren sie mit der berühmten Eisenbahn und lauschen den Abenteuern des Kaspers.

Daniela Pauer (06764/303609), Eva Kirschner (06764/8999880) und Martin Michel (06764/302529) freuen sich auf dich!

Nach neusten Erkenntnissen der Sportwissenschaft haben Kids, die sich bewegen, weniger Unfälle im Alltag. In den Vater-Mutter-Kind-Turnstunden können die Kleinen, gut behütet, das ausprobieren, was sie eben so gerne tun – sich bewegen. Wenn man in der Turnstunde bei einer gewagten Kletterpartie ausrutscht und auf eine weiche Matte plumpst, weiß man für`s nächste Mal schon, dass man sich besser festhalten muss, oder langsamer und aufmerksamer einen Fuß vor den anderen setzen muss… und schon fällt man nicht mehr herunter.

Und noch eines lernen sie: Gemeinsam etwas machen, macht Spaß!

Die Übungsleiter Eva Kirschner, Daniela Pauer und Martin Michel bieten den Kindern jeden Montag ab 8:30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Schaut vorbei und macht mit!

Kinderturnen2 klein