TuS startet mit zwei Gruppen bei den Happy Gymnastics

• 13. März 2017

Am vergangene Samstag, den 11.03.17, richtete der Turnverband Mittelrhein zum wiederholten Male die Happy Gymnastics in der Koblenzer CONLOG-Arena aus. Mit den “Dancing Flames” und der “Tanzgruppe ASS” war der TuS Ellern gleich mit zwei Gruppen bei diesem Wettbewerb vertreten.

Die Dancing Flames starteten in der Kategorie Jugend (13 – 17 Jahre). In einem starken Teilnehmerfeld ertanzten sich die Mädels mit ihrem Tanz “Grease und Neuzeit” Platz 9.

Bei den Erwachsenen ab 19 Jahren ging die Tanzgruppe ASS mit ihrem Tanz “Hereinspaziert auf den Jahrmarkt des Lebens” an den Start. Erstmals mussten sich die Tänzerinnen den Wertungsrichtlinien “Showtanz” stellen, da “ihre” Kategorie “Dance” seit dem letzten Jahr nicht mehr bei den Happy Gymnastics angeboten wird. So rechnete man sich von Beginn an keine großen Chancen auf vordere Platzierungen aus, da beim Showtanz unter anderem viel Wert auf den Einsatz von Geräten und Requisiten gelegt wird, der in der Dance-Choreographie von ASS völlig fehlt.
Mit ihrer Ausstrahlung und Kreativität konnten die Tänzerinnen das Kampfgericht jedoch überzeugen und landeten am Ende, entgegen aller Erwartungen, mit 93,75 von 100 zu erreichenden Punkten auf dem ersten Platz.