TuS Ellern nimmt am Projekt “Wir schauen hin – Keine Chance für sexualisierte Gewalt“ teil

• 28. Februar 2021

Am 27. Februar 2021 hat die Auftaktveranstaltung des Projekts „Wir schauen hin – keine Chance für sexualisierte Gewalt“ stattgefunden und der TuS Ellern ist ebenfalls mit dabei.

Nach der Neuaufstellung des Vorstandes möchten wir uns auch in der überfachlichen Kinder- und Jugendarbeit engagieren und uns für den Kinderschutz einsetzen. Kinder und Jugendliche sind ein wichtiger Bestandteil für Vereine und insbesondere auch für den TuS, weshalb wir als Vorstand in den kommenden Jahren neue Ideen angehen und umsetzen möchten.

Aus diesem Grund freuen wir uns besonders beim Projekt der Sportjugend Rheinland teilnehmen zu dürfen und ein Kinderschutzkonzept zu erarbeiten. Bis Juni 2022 gilt es, verschiedene Bausteine im Verein umzusetzen und Übungsleiter*innen sowie Funktionäre zu schulen.

Über unsere Homepage sowie Social Media Kanäle werden wir Euch über die Projektbausteine auf dem Laufenden halten.

Ihr habt Fragen zum Projekt? Dann meldet euch gerne jederzeit bei Lena Hornberger.