TuS-Ausflug

• 24. Dezember 2009

Eine ereignisreiche Weihnachtszeit wurde uns beschert: Ausflugsfahrt nach Heidelberg und Bad Wimpfen

Zu einer Ausflugsfahrt zu den Weihnachtsmärkten in Heidelberg und Bad Wimpfen hatte der Vorstand alle Abteilungs-, Übungsleiter/Innen und sonstigen Funktionsträger für den 12. Dezember eingeladen, um sich für die teils langjährigen unterschiedlichen Tätigkeiten im Verein einmal zu bedanken. Leider konnten nicht alle dabei sein, weil sich viele Termine teilweise überschnitten. So fanden sich aber dann doch etwa 30 Mitglieder, um im sehr komfortabel ausgestatteten VIP – Bus der Firma BOHR den Ausflug anzutreten. Das erste Ziel war Heidelberg, wo wir den morgendlich noch ruhigen Weihnachtsmarkt besuchten oder auch noch die letzten Geschenke für die Daheimgebliebenen einkaufen konnten. Für die Mittagszeit hatten wir in SCHEFFELS-Kulturbrauerei Tische reserviert und konnten uns bei kräftigem Bier und guter Hausmannskost von den Anstrengungen des Vormittags erholen.  Nach 14.00 Uhr ging es dann weiter nach Bad Wimpfen, das, idyllisch am Neckar gelegen, über den, so sagt man, “schönsten altdeutschen Weihnachtsmarkt” verfügt, der sich in den engen Gässchen und Plätzen der mittelalterlichen Innenstadt wunderschön präsentierte. Hier hatten wir einige Stunden Zeit, um die Altstadt kennen zu lernen und an den wirklich sehenswerten Ständen auch den einen oder anderen Glühwein mit Leckereien zu uns zu nehmen. Den abendlichen Abschluss bildete danach eine sehr kurzweilig geführte “Nachtwächtertour” durch die geschichtsträchtigen Gassen und Winkel der alten Stauferstadt. Der Nachtwächter, ein Hamburger, verstand es hervorragend, uns die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten mit kleinen Anekdötchen gewürzt, trotz der proppenvollen Straßen sehr humorvoll zu vermitteln, so dass wir alle einen einprägsamen Eindruck von Bad Wimpfen erhielten. Beeindruckt, geschafft und zufrieden traten wir dann die Heimfahrt an und trafen gegen 23.00 Uhr wieder in Ellern ein. Übereinstimmend war man der Meinung: Sowas müsste man öfter mal machen…….