Turnen – Gute Ergebnisse bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften

• 14. September 2015

Am vergangenen Wochenende wurden in Sohren die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Hunsrück ausgetragen. Seit vielen Jahren konnte der TuS Ellern erstmals wieder zwei Mannschaften zu diesem Wettkampf anmelden.

Die älteren Mädchen der Jahrgänge 2003 und jünger konnten sich in der teilnehmerstärksten  Wettkampfklasse einen guten 3. Platz von fünf Mannschaften sichern. In der jüngsten Wettkampfklasse der Jahrgänge 2006 und jünger traten unsere „Kleinen“ an und wurden dort Zweiter von zwei Mannschaften, allerdings mit geringem Abstand auf den Erstplatzierten aus Kirchberg. Vor allem wenn man bedenkt, dass die anderen Vereine mindestens doppelt so oft trainieren wie wir, kann man mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Geturnt haben: Rike Schell, Leonie Müller, Fabienne Gabel, Lena Klumb (oben von links), Carolin Jakoby, Merle Tries, Marie Reimann, Julika Lindner, Aliya Saueressig, Marlena Berg (Mitte), Sophie Reimann und Luisa Weirich (unten).