Tanzgruppe ASS ist Verbandsmeister

  • 15. Juni 2015

Am vergangenen Samstag, den 13.06.15, wurden die diesjährigen Verbandsmeisterschaften im DTB Dance in Simmern ausgetragen. Mit ihrem Tanz zum Thema Olympia hat sich die Tanzgruppe ASS dabei zum 13. Mal in Folge den Verbandsmeistertitel ertanzt und sich somit das Ticket für den Deutschland-Cup gesichert. 

Leider stellen sich in den letzten Jahren immer weniger Gruppen den hohen Anforderungen des DTB Dance, sodass die Ellerner Tänzerinnen nach dem kurzfristigen Ausfall einer weiteren Gruppe konkurrenzlos in ihrer Altersklasse starteten. Trotzdem unterstrich die hohe Wertung von 17,05 Punkten die gute Leistung der Mädels, die es nun bis zu den Deutschen Meisterschaften noch zu optimieren gilt. In diesem Jahr findet der Deutschland-Cup vom 18. – 20. September in Höchst im Odenwald statt. Über Unterstützung durch heimische Fans würden sich die Tänzerinnen dabei sehr freuen. 

Die Tänzerinnen von links nach rechts: Janina Dümmler, Anne Müller, Saskia Dümmler, Katharina Reuther, Anna Herrmann, Stefanie Piroth, Natalie Petry, Marcia Ev und Anna Bachelier