Tanzgruppe ASS erfolgreich

  • 18. Mai 2014

Am Samstag, 17.05.2014, fanden die diesjährigen Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein in Simmern statt, bei denen die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im DTB Dance ausgetanzt wurde. Stark verletzungsgeschwächt startete die Tanzgruppe ASS mit ihrem Tanz „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ in der Kategorie 18+. Natalie Petry hatte sich bereits vor einigen Wochen eine Trainingsverletzung zugezogen. Für sie sprang unser Neuzugang Anna Herrmann ein, die den Tanz in Rekordtempo erlernen musste. Noch am Vorabend des Wettkampfes fiel außerdem Mara Emmel krankheitsbedingt aus, sodass der Tanz spontan auf sieben Tänzerinnen umgestellt werden musste. Unbeirrt dessen gaben wir beim Wettkampf jedoch alle unser Bestes und ertanzten uns – unterstützt von unseren Verletzten und den mitgereisten Fans – den Verbandsmeistertitel vor den Gruppen aus Rheinböllen und Mengerschied. An dieser Stelle sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es für unsere „Neulinge“ Anna und Anne die erste Teilnahme an einem Wettkampf war, die sie souverän meisterten. Vom 19. – 21. September geht es nun nach Haslach in den Schwarzwald, wo die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im DTB Dance ausgetragen werden.

Hinten von links: Mara Emmel, Janina Dümmler, Anne Müller, Natalie Petry, Anna Herrmann, Trainerin Margit Piroth, Anna Bachelier, Stefanie Piroth; Vorne: Katharina Reuther und Lena Weirich.