Stern des Sports in Silber

• 8. Dezember 2009

Auszeichnung mit dem " Großen Stern des Sports in Silber 2009 " geht an die Kooperation der Sportvereine in der Verbandsgemeinde Rheinböllen

Die Entscheidung ist gefallen:  Der "Große Stern des Sports in Silber" der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie des Deutschen Sportbundes wurde vergeben.

Landessieger im Geschäftsbereich "Rheinisch-Westfälischer Genossenschaftsverband e.V." wurde in diesem Jahr der TuS 1921 Ellern e.V., der mit seiner Initiative, eine Kooperation mit den Nachbarvereinen einzugehen, die Jury nicht nur überzeugt, sondern auch in hohem Maße beeindruckt hatte.

Als Landessieger nimmt der TuS Ellern nun automatisch am Bundesentscheid teil, bei dem im Februar 2010 dann der Bundessieger in Berlin ausgezeichnet wird.

Dieser Endausscheidung sehen unsere Sportvereine, die sich an der Kooperation beteiligt haben, mit großer Spannung entgegen…….

In Zusammenhang mit diesem fantastischen Sieg auf Landesebene beabsichtigt ein Filmteam aus Berlin, umfassend über den TuS Ellern  und die anderen beteiligten Vereine zu berichten.

Wir bitten alle, die es ermöglichen können, ganz herzlich am Mittwoch, dem 16. Dezember, in der Zeit zwischen 13.45 und etwa 15.00 Uhr,  an der Soonwaldhalle im Sportdress und soweit möglich mit Nordic-Walking-Stöcken ausgerüstet, dabei zu sein, um einige repräsentative Fernsehszenen mit dieser Sportart auszufüllen.  Es sollen einige kurze Filmsequenzen gedreht werden.

Je mehr mitmachen, umso besser!