Sportfest des TuS Ellern

• 29. Juli 2006

Sportfest des TuS Ellern vom 21. – 23. Juli 2006

Vom 21. bis 23. Juli 2006 fand das Sportfest des TuS Ellern statt. Am Freitagabend spielte die Alte-Herren Mannschaft Ellern gegen AH Ehrbachtal.

Ergebnisliste Soonwaldlauf 2006 unter Menüpunkt “Soonwaldlauf”

Das Spiel endete 1:4. Anschließend spielte die 1. Mannschaft des TuS Ellern gegen den SV Rheinland, die in der Bezirksliga spielen. Das Ergebnis lautet 0:3. Beide Spiele fanden unter der Leitung des neuen Schiedsrichters des TuS Ellern, Ralf Scala, statt, der die Spiele fair und souverän pfiff.
Am Samstag fand der 5. Int. Elljer Soonwaldlauf statt. Leider konnten die Teilnehmerzahl des Vorjahres nicht erreicht werden. Dafür hatte Petrus ein Einsehen und ließ den Gewitterregen vor Beginn der Veranstaltung niedergehen, so dass der Zeitplan exakt eingehalten werden konnte. Beim Hauptlauf über 10 km gingen 112 Teilnehmer an den Start . Den Lauf konnte Christian Rötsch vor Simon Engelfreid und Dirk Müller für sich entscheiden, verpasste aber den Streckenrekord um 51 Sekunden. Bei den Frauen siegte Jennifer Härter, die diese Strecke zum ersten Mal bewältigte. Alle Aktiven waren voll des Lobes und stärkten sich anschließend an dem tollen und reichhaltigen Kuchen- und Salatbüffet. Im Rahmen der Siegerehrung wurde der TuS für die Durchführung des 5. Elljer Soonwaldlaufes von dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Leichtathletik, Herrn Eckes, geehrt. Der 1. Vorsitzende, Harald Zeller, lobte in diesem Zusammenhang auch das Engagement aller Helfer und bedankte sich recht herzlich. Am Sonntag folgte das traditionelle Sportfest. Am Morgen spielte die F-Jugend Ellern gegen die Mannschaft aus Argenthal, die in der nächsten Saison als E-Jugend eine Spielgemeinschaft bilden. Hier zeigten die Jungs, was sie in den letzten Jahren, seit sie als Bambinis ins Fußball-Leben gestartet sind, gelernt haben.

Schönen Sport zeigten anschließend sechs Volleyball-Mannschaften, die auf zwei Volleyball-Feldern auf dem Sportplatz gegeneinander spielten. Hier wurde um jeden Punkt heiß gekämpft. Zum Schluss konnte sich die Lehrer-Mannschaft aus Rheinböllen durchsetzen und gewannen dieses Turnier vor dem TuS Seibersbach und Kümbdchen-Keidelheim. Auf dem vierten Platz landete die Männergymnastik des TuS Ellern vor den Fußballern und den Elljer Hämmeln. Nachmittags spielten fünf Mannschaften das traditionelle Fußball-Kleinfeld-Straßenturnier um den begehrten „Elljer Wanderhammel“. Bei heißen Temperaturen wurde auch hier alles gegeben. Mit Fairness aber auch großem Spaß siegte am Ende die Mannschaft „Brü-Bah-Rhei“ (Brühlweg – Bahnhofstraße – Rheinböller Straße) mit 9 Punkten und besserem Torverhältnis vor der „Gruppe Wächter“ (9 Punkte), den „Soonwaldfeen“ (6 Punkte), „Team Järgermeister“ (6 Punkte) und „Haferacker II“ (0 Punkte).

Anschließend gab es noch ein Überraschungs-Spiel, denn spontan fanden sich genügend Mädchen/Frauen zusammen, die die Mannschaften „Chicken Kickers“ und „Lady Kracher“ bildeten. Sie spielten auf dem Kleinfeld 2 x 7 Minuten, wobei sich die „Lady racher“ mit 2:0 durchsetzen. Alles in allem wieder mal ein gelungenes Fest des TuS Ellern, wo generationenübergreifend zusammen Sport getrieben wird. Bei lauen Temperaturen klang das Fest zu später Stunde bei einem gut gekühlten Bier aus.

Bilder vom Soonwaldlauf und vom Sportfest findet Ihr in unserem “Fotoalbum”.