90 Jahre TuS Ellern

• 2. Mai 2011

90 Jahre TuS – Sportfest mit Jubiläum

Der TuS 1921 Ellern e. V. wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Darum wird das diesjährige Sportfest am 28. und 29. Mai 2011 ganz im Zeichen des 90-jährigen Bestehens gefeiert.

Samstags steht zunächst traditionell ein Fußballnachmittag auf dem Programm.

Der Ablauf:

15.30 Uhr D-Jugend des Jugendförderverein Hunsrück e. V. (Gegner: wahrscheinlich unsere C-Jugend)

17.00 Uhr AH TuS Ellern (Gegner: AH Dichtelbach)

18.30 Uhr 1. Mannschaft TuS Ellern (Gegner Mörschbach)

Es gibt Kaffee und Kuchen und Leckereien vom Grill.

Der Sonntag beginnt um 10.00 Uhr mit einem Zeltgottesdienst mit Pfarrer i. R. Eckhard Meding. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von dem Musikverein Argenthal, der auch danach uns noch unterhalten wird und zum Platzkonzert aufspielt. Neben einigen Grußworten wird auch der Männergesangverein Ellern mit zwei Liedvorträgen das Fest bereichern.

Zum Mittagessen gibt es Gefüllte Klöße mit Specksoße und Apfelkompott, Spießbraten mit Zwiebelsoße, Putenschnitzel mit Rahmsoße, Kartoffelgratin und Salat sowie für die kleinen Besucher Currywursttopf und Pommes.

Nachmittags soll es ein reges und kurzweiliges Treiben mit Familien und vor allem mit Kindern am Sportplatz geben. Es steht eine Hüpfburg bereit, das Spielmobil des Sportbundes und ein Fußball-Kleinfeld.

Bunte Plakate geben einen Einblick und Rückblick auf das vielfältige Angebot des TuS Ellern.

In diesem schönen Rahmen wollen wir an die 90-jährige Vereinsgeschichte denken und unsere Erinnerungen untereinander austauschen.

Wir würden uns freuen, viele Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins und Gäste begrüßen zu dürfen.