Sportfest 2013 – Bericht

• 1. Juli 2013

Fußball-Sportfest lockt mit erstklassigen Spielen und viel Sonne

Der Petrus muss ein Elljer sein oder vielleicht doch ein Fußballer?

Auf jeden Fall wurde das Wetter schlagartig mit Beginn des zweitägigen Fußballsportfestes besser.

So lockte der Sonnenschein zahlreiche Gäste, um Fußball zu schauen.

Den Auftakt machten die Jugendmannschaften des JFV Rhein-Hunsrück (Jahrgang 2000) und die SG Meisenheim.

Die Verbandsligisten aus Meisenheim konnten mit 4:0 dieses Match klar für sich entscheiden.

Die Alten Herren des TuS siegten ebenfalls gegen den TuS Horn mit einem klaren 3:1.

Leider musste auch eine der Mannschaften des Gastgebers eine bittere Niederlage einstecken. Die 1. Mannschaft unterlag der SG Soonwald deutlich mit 10 zu 0 Toren, was jedoch auch aufgrund der Klasse der SG zu erwarten war.

Der Sonntag startete dann bei noch besserem Wetter mit dem tollen Sparkassen-Bambini-Cup.

Viele Mannschaften aus nah und fern kämpften und spurteten und hatten sichtlich Freude.

Ein kleiner Pokal und ein wunderschön gefertigtes Elljer Hämmelchen und anderes waren für die kleinen Racker Lohn für ihren tollen Einsatz.

Die C-Jugend der JSG Rheinböllen, die mit einer neu formierten Mannschaft spielte, konnte ein hervorragendes 2:3 gegen den SV Alemannia Waldalgesheim verbuchen.

c-jugend

spitzenspiel

Anschließend spielte die B-Jugend der JSG gegeneinander bevor dann das Spitzenspiel angepfiffen wurde.

Die SG Sargenroth/Unzenberg, Fünftplatzierte der Bezirksliga, spielte gegen SV Alemannia Waldalgesheim, den aktuellen Meister der Verbandsliga und musste sich dann auch mit 6:0 geschlagen geben.

Alles in Allem ein rundum gelungenes Fußball-Sportfest, bei dem alle viel Spaß hatten und auch das leibliche Wohl, dank der vielen Helferinnen und Helfer, nicht zu kurz kam.