Sportfest 2010

• 28. Juni 2010

Sonniges Sportfest des TuS Ellern

Da kamen nicht nur die Aktiven ins Schwitzen: Hochsommerliche Temperaturen herrschten beim Sportfest des TuS Ellern.

Harald Zeller konnte am Samstagnachmittag schon zahlreiche Gäste zum Spiel der Mannschaften des DFB-Stützpunktes des Jahrganges 1999 begrüßen. Die D-Jugend der JSG Argenthal-Ellern hatte anschließend die JSG Kisselbach zu Gast und konnte sich mit einem 1:0 Sieg am Schluss durchsetzen.

Die Frauen der SG Soonwald spielten B-Jugend gegen erste Mannschaft und die „Jungen" konnten das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden. Den Abschluss machte das Spiel der ersten Mannschaft des TuS Ellern gegen die neu formierte Mannschaft des TuS Dichtelbach, die leider relativ deutlich unterlag (9:2).

Sonntags morgens startete dann das bunte Schnupperprogramm der Turnabteilung des TuS. Sowohl die Turnstunden wie auch die Tanzworkshops machten allen viel Spaß. Auch Badminton wurde fleißig ausprobiert, ebenso wie das Flexi-Bar-Training.

Beim Straßenfußballturnier, bei dem die Mannschaften zusammengelost wurden, spielten Jung und Alt, Männer und Frauen, zusammen. Am Ende konnte die Siegermannschaft stolz den „Hammel-Pokal" entgegen nehmen.

Ein Volleyball-Freundschaftsspiel setzte dann den Schlusspunkt des offiziellen Programms.

Lautstark wurde es dann noch mal beim Public Viewing. Der glanzvolle Sieg der deutschen Mannschaft machte das anschließende Feiern natürlich noch viel schöner.

Hier noch ein paar Impressionen:

foto_1

foto_2foto_3foto_5