Sportfest 04./05. Juli 2009

• 6. Juli 2009

Viel Spaß und gute Laune beim Sportfest

Am vergangenen Wochenende feierte der TuS bei strahlendem Sonnenschein sein diesjähriges Sportfest.

Am Samstag gab es jede Menge Fußball. Den Anfang machten die E-Junioren gegen die Mannschaft aus Waldalgesheim. Vincent Hauf, unser bisheriger Torhüter, der in der neuen Saison in Waldalgesheim spielen wird, hatte zunächst alle Hände voll zu tun, denn seine neuen Mannschaftskameraden zeigten gleich, was sie drauf haben. In der 2. Halbzeit hütete er dann bereits das Tor seiner neuen Mannschaft. Am Ende siegten die Waldalgesheimer mit einem deutlichen 9:4. Nach dem Spiel wurden Vincent und auch Tim Witzenrath, der in Zukunft für Rheinböllen spielen wird, verabschiedet. Wir wünschen beiden alles Gute!

Die D-Jugend trat anschließend gegen den TuS Stromberg an. Auch sie waren diesmal chancenlos und mussten sich mit einem 5:0 geschlagen geben.

Die AH-Mannschaft dagegen schaffte den einzigen Sieg an diesem Sportfest und gewann 2:1 gegen die Beltheimer AH. Die Tore schossen Karl Bachelier und Klaus-Peter Schäffer.

Den Schlusspunkt setzte dann die 1. Mannschaft des TuS. Sie empfing Türkgücü Simmern. Das gute Spiel endete leider am Schluss torlos.

Am Sportfestsonntag traten dann 5 Teams zum Spiel ohne Grenzen an. Wieder einmal war es der Organisatorin Jutta Hornberger gelungen, einen sehenswerten und an Schwierigkeiten nicht zu unterschätzenden Parcour zu schaffen.

Hier einige Impressionen – Haltungsnoten wurden nicht vergeben:

btcabwehrbollwerktweetykarsten

marian

elferrat

Danach galt es noch „die Welt in Bewegung zu setzen“. Ausgerüstet mit Medizinbällen musste die Weltkugel ins gegnerische Feld befördert werden. Dies erwies sich als äußerst schwierig und kräfteraubend.

weltkugel

Am Schluss konnte sich die Mannschaft „Abwehrbollwerk“ durchsetzen, hier bei der Siegerehrung:

abwehrbollwerk_sieger

Auf Platz 2 kam das Team Tweety vor dem Elferrat aus Ellern.

Anschließend traten noch zwei Kindermannschaften, die „Little Girls“ und die „Elljer Hämmel“, an. Hier gewann das Jungenteam der Elljer Hämmel.

lgvornelghinten

elljerhmmel

Auch das folgende Sommer-Volleyballturnier verfolgten die Zuschauer mit Spannung.

Nach einigen Super-Matches kam es zum Finale der „Sportfreunde Johann“ gegen die „Lehrer aus Rheinböllen“.

volleyball

Die Lehrer siegten schließlich und konnten den begehrten Wanderpokal mit nach Rheinböllen nehmen. Diesen gilt es dann im nächsten Jahr zu verteidigen.

Alles in allem war das Sportfest wieder eine gelungene Veranstaltung.

Den vielen fleißigen Helfern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

Viele weitere Fotos im Fotoalbum 2009 unter "Sportfest".