Sportabzeichen wieder beim TuS

• 27. August 2020

Ab sofort bietet Friedhelm Sümnich jeden Donnerstag von 18:00 – 19:30 Uhr auf dem Sportplatz die Möglichkeit zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichen an. Er freut sich über alle, egal ob groß oder klein, die sich dieser Herausforderung stellen möchten.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Aus jeder der Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Das deutsche Sportabzeichen hat sich mittlerweile in vielen Bereichen (Sportstudium, Polizei, Feuerwehr, Zoll, etc.) als Grundvoraussetzung für eine Bewerbung etabliert. Auch Krankenkassen bieten als mögliche Bonuskriterien einen Nachweis sportlicher Betätigung durch ein Deutsches Sportabzeichen.