Sportabzeichen-Wettbewerb

• 15. August 2014

Um die Freude an sportlicher Bewegung in der Bevölkerung zu steigern und mehr Menschen für das Deutsche Sportabzeichen zu begeistern, wurde im letzten Jahr erstmalig der sogenannte „Sportabzeichen-Wettbewerb“ vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Sparkassen-Finanzgruppe ins Leben gerufen.

Pro abgelegtem Sportabzeichen bekommen die teilnehmenden Vereine dabei eine Förderung von 10€. Der TuS nahm an diesem Wettbewerb teil und konnte mit 22 erworbenen Sportabzeichen den 23. Platz von 27 Teilnehmern in der Kategorie „Vereine von 401 – 600 Mitglieder“ belegen. Als Anerkennung überreichte der Vereinsvorsitzende Werner Petersen dem Übungsleiter Friedhelm Sümnich eine Sporttasche.

Auch in diesem Jahr kann das Sportabzeichen im TuS wieder abgelegt werden. Trainiert wird jeden Donnerstag von 18:00 – 19:30 Uhr auf dem Ellerner Sportplatz (auch während der Sommerferien). Neue Gesichter sind jederzeit gerne Willkommen. Alle Mitglieder der Kooperationsvereine können das Sportabzeichen beim TuS ablegen. Nähere Informationen gibt es unter 06764/1512.