Soonwaldlauf

  • 29. Juli 2006

Seit 2002 richtete der TuS Ellern regelmäßig den Internationalen Elljer Soonwaldlauf aus. Er war Teil des Rhein-Hunsrück Lauf-Cups und der AOK Hunsrück-Walking Tour und schloss diese Serien seit einigen Jahren traditionell ab.

Die 5000 m Lauf- und Walkingstrecke sowie der 10000 m Hauptlauf führten über mittelschwere, landschaftlich reizvolle Wege, die überwiegend im schönen Soonwald gelegen waren. Bei den Strecken handelte es sich um weitgehend befestigte, teils asphaltierte Waldwege. Einen Plan der Hauptlauf-Strecke finden Sie unten. Die Kinder- und Jugendläufe wurden auf und um den Ellerner Sportplatz herum ausgetragen. 

Ab 2019 wird der Elljer Soonwaldlauf vorerst nicht mehr stattfinden. Über Änderungen zu diesem Stand wird an dieser Stelle informiert werden. 

Strecke Hauptlauf