Sieg gegen Sohren II

• 30. September 2014

Am Sonntag, 28.09.14, traf der TuS Ellern daheim auf Sohren II. Von der ersten Minute an konnte Ellern das Spiel an sich reißen, fand jedoch nicht direkt den Zug zum Tor. Dieser ließ allerdings nicht lange auf sich warten, Ellern tastete sich immer näher an das Sohrener Tor. Trotz schöner Hereingaben und Chancen, wie dem technisch versiert geköpften Ball von Martin Dillmann nach 20 Minuten, blieb das 0:0 stehen. Sohren antwortete hauptsächlich mit langen Bällen auf die beiden Spitzen, die jedoch meist einen Abnehmer bei den Elljer Innenverteidigern Marian Trost und Alexander Müller fanden. Sollte doch einmal ein Ball bis in den Sechszehner vorstoßen, war Tormann Tom Steffen stets hellwach und zur Stelle. Etwa nach einer halben Stunde platze der Knoten endlich: Nachdem Sohren einen Elljer Angriff nicht sicher klären konnte, fiel der Ball Ellerns Timo Wächter vor die Füße. Dieser zog aus etwa 30 Metern knallhart ins untere rechte Eck ab. Der Torwart aus Sohren war bei diesem Pfund machtlos und musste den Ball aus den Maschen holen. Damit markierte Timo Wächter den ersten Treffer des TuS Ellern in der Liga aus dem Spiel heraus, was von den Fans natürlich lautstark gefeiert wurde. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Ellern am Ball und wollte dringend das zweite Tor nachlegen. Leider gelang es dem Team von Ralf Schäfer und Volker Dämgen jedoch nicht, trotz Großchancen von Alexander Müller (nach einer Ecke) und Karsten Dämgen. Einmal wurde es vor Ellerns Tor nochmal brenzlig. Nachdem die Abwehr sich missverstand, lief ein Sohrener Angreifer frei auf Tom Steffen zu, der jedoch auf dem Boden parieren konnte. Der Endstand von 1:0 für den TuS war also absolut gerechtfertigt, dennoch kann die Mannschaft beim Abschluss konsequenter werden.

Das nächste Meisterschaftsspiel der Ellerner findet am Sonntag, 05.10.14, um 12:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Kappel statt. Gespielt wird gegen die SG Ober Kostenz II. Zuvor steht jedoch am Donnerstag, 02.10.14, der Kreispokal gegen die Mannschaft des TuS Horn auf dem Programm. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Holzbach. Auch unsere Alten Herren spielen am kommenden Wochenende. Am Samstag, 04.10.14, geht es um 18:00 Uhr gegen eine Gastmannschaft aus dem Frankenland.