Sieg gegen die SG Neuerkirch-Külz

• 16. September 2014
Am 14.09.14 traf der TuS Ellern zu Hause auf die 3. Mannschaft der SG Neuerkirch-Külz. Die erste Halbzeit verlief völlig ereignisarm, wobei Ellern jedoch Ballbesitz und Oberhand behielt. Die einzigen Blickfänge spielten sich in den zum Teil übertrieben leidenschaftlich geführten Zweikämpfen ab. Dafür wurde die zweite Halbzeit wesentlich furioser: Schon nach 8 Minuten verwies der Schiedsrichter den erste Neuerkircher Spieler mit einer gelb-roten Karte des Platzes. Diese sollte jedoch bei weitem nicht die einzige bleiben, denn fehlende spielerische Elemente wurden auf dem Platz durch rüde Fouls und Sticheleien ersetzt. Dadurch angestachelt zog der Schiedsrichter Karte auf Karte, welche jedoch allzu oft sämtlicher Berechtigung entbehrten. So musste Florian Strzoda vom TuS Ellern den Platz mit einer glatt roten Karte verlassen, weil er den Schiedsrichter auf rüde verbale Angriffe eines Neuerkircher Spielers aufmerksam machen wollte. Selbstverständlich wird der Verein gegen diese ungerechte Bestrafung Einspruch einlegen. Die Kartenflut lief im Endeffekt auf 4 Platzverweise für Neuerkirch und den vorher erwähnten für Ellern hinaus. Der vielen Unterbrechungen wegen ließ der Schiedsrichter 6 Minuten nachspielen, die Ellern endlich für sich nutzen konnte. Bei einem Freistoß von ca. 18 Metern trat unerwartet der vorher eingewechselte Philipp Reuther an, verwandelte sicher ins lange Eck (95. Minute) und verschaffte seinem Team somit den zweiten Sieg der Saison. Obwohl unserer Mannschaft weiterhin die Durchschlagskraft aus dem Spiel heraus fehlt, kann man sich doch wenigstens auf deren Sicherheit in Standardsituationen verlassen. Das nächste Spiel der Senioren, in dem es gegen die SG Sabershausen II geht, findet am 21.09.14 um 12:30 Uhr in Dommershausen statt. Außerdem spielen unsere Altern Herren am Samstag, 20.09.14, um 18:00 Uhr auswärts gegen den SV Oberkostenz.