• 21. April 2008

1. Mannschaft (1. Bezirksliga Süd)

v.l.n.r.: Samuel Johann, Christian Augustin, Johannes Berg u. Tobias Jost

Durch den 2. Platz in der 2. Bezirksliga feierte die 1. Nachwuchsmannschaft mit Samuel Johann, Johannes Berg, Christian Augustin und Tobias Jost den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Nach der Niederlage gegen die TG Boppard (3:6), konnte man das nächste Spiel gegen SG Kirchberg/Rhaunen (6:1) klar gewinnen. Beim Auswärtsspiel in Leideneck führte man bereits 4:2, musste sich dann aber mit 4:6 geschlagen geben. Im Heimspiel gegen TV Merxheim konnte ein verdientes Unentschieden gefeiert werden. Danach folgten deutliche Niederlagen gegen TTC Laubenheim (2:6), Idarer Turnverein (2:6), TTC Bruchweiler (1:6), TG Boppard (3:6). Dies sollte jedoch die letzte Niederlage sein. In den Spielen gegen SG Kirchberg/Rhaunen (6:4), TTV Leideneck (6:3), TV Merxheim (6:0), TTC Laubenheim (6:4), Idarer TV (6:4) und den späteren Meister TTC Bruchweiler (5:5) gab man nur noch einen Punkt ab und beendete die Saison mit 14:14 Punkten auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz.

mannschaft_2

v.l.n.r.: Daniel Reinhardt, Rafael Petrikat, Tara Kolits und Sarah Feige

Die 2. Mannschaft startete in der Besetzung Daniel Reinhardt, Tara Kolits, Rafael Petrikat, Elia Petrikat und Sarah Feige. Während die Qualifikationsrunde mit 8:8 Punkten auf dem 5. Platz abgeschlossen wurde, zeigte man in der Frühjahrsrunde eine deutliche Steigerung und beendete die Saison mit 11:5 Punkten auf dem 4. Platz. Dabei musste sich die 2. Mannschaft lediglich gegen die SG Kirchberg/Rhaunen IV (4:6) und TSV Emmelshausen IV (3:6) knapp geschlagen geben. Beim Spiel beim VfR Simmern IV erreichte man ein verdientes Unentschieden. Die Spiele gegen SG Altweidelbach/Ellern III (6:1), TTV Pleizenhausen I (6:0), VfR Simmern V (6:3), SG Kirchberg/Rhaunen III (6:1) und SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim II (6:1) konnten klar gewonnen werden.

3. Mannschaft (2. Kreisklasse, Staffel 2)

mannschaft_3

v.l.n.r.: Kevin Kunz, Sebastian Jost, Max Oehl u. Michael Langer

Auch die 3. Mannschaft konnte sich in der Frühjahrsrunde deutlich steigern. In der Besetzung Max Oehl, Sebastian Jost, Kevin Kunz, Michael Langer und Marc Liedtke erreichten die Jungs mit 5:11 Punkten einen hervorragenden 7. Tabellenplatz. Dabei konnten die Spiele gegen TTV Pleizenhausen (6:4) und SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim II (6:4) knapp gewonnen werden. Gegen die SG Kirchberg/Rhaunen III konnte ein verdientes Unentschieden gefeiert werden. Dem gegenüber stehen deutliche Niederlagen gegen SG Altweidelbach/Ellern II (1:6), VfR Simmern V (2:6), TSV Emmelshausen IV (0:6), VfR Simmern IV (0:6) und SG Kirchberg/Rhaunen IV (0:6). Die 3. Mannschaft kann sich durch intensives Training jedoch weiter steigern.