• 21. April 2008

2. Mannschaft (1. Kreisklasse, Staffel 1)

Die 2. Mannschaft spielte diese Saison mit Joachim Kunz, Dieter Reinemann, Rainer Hack, Dietmar Trapp, Siggi Meyer und Andreas Rockenbach. Nach der Vorrunde lag man mit 7:11 Punkten auf Tabellenplatz 6 und hatte 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. In den ersten Rückrundenspiele hatte man es wieder mit den Topmannschaften dieser Klasse zu tun. Nach den Niederlagen gegen TG Boppard III (5:9), TTC Roth (1:9) und TTC Hungenroth II (3:9) gelang gegen SV Eintracht Oppenhausen II mit 9:4 endlich der ersehnte erste Rückrundensieg. Im Heimspiel gegen SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim II musste man sich mit 6:9 knapp geschlagen geben. Durch den knappen 9:6-Sieg gegen TuS Rheinböllen II konnte die 2. Mannschaft bereits 4 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt feiern. Im Heimspiel gegen SV Morshausen/Beulich II unterlag man knapp mit 5:9. In diesem Spiel verletzte sich Rainer Hack sehr schwer. Wir wünschen ihm gute Besserung. Die letzten beiden Saisonspiele gegen TTV Pleizenhausen II und VfR Simmern V verlor man ersatzgeschwächt jeweils knapp mit 6:9. Die 2. Mannschaft beendete die Saison mit 11:25 Punkten auf dem 8. Platz.

3. Mannschaft (2. Kreisklasse, Staffel 1)

Die 3. Mannschaft mit den Spielern Marcel Mähringer, Manfred Johann, Carsten Trapp, Wolfgang Kunz, Bernd Oehl, Mario Stenner und Pascal Daudert, stand nach der Vorrunde mit 7:13 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und hatte 5 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Im ersten Rückspiel konnte die 3. Mannschaft gegen TTC Hungenroth III ein verdientes Unentschieden feiern. Danach folgten deutliche Niederlagen gegen TuS Rheinböllen III (3:9), TuS Dichtelbach III (2:9) und DJK Oberwesel I (1:9). Am 5. Rückrundenspieltag konnte das Heimspiel gegen TSV Emmelshausen mit 9:4 klar gewonnen werden. Danach folgten 4 Niederlagen. Während das Spiel gegen SV Buch (3:9) klar verloren ging, musste man sich in den Spielen gegen SV Beltheim II (7:9), TG Boppard IV (7:9) und SV Morshausen/Beulich III (5:9) knapp geschlagen geben. Am letzten Spieltag entwickelte sich gegen SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim III ein echter Krimi, mit ständig wechselnden Führungen und Spannung vom ersten bis zum letzten Ballwechsel. Nach einem 5:7-Rückstand konnte die 3. Mannschaft doch noch einen knappen 9:7-Erfolg feiern. Mit 12:28 Punkten beendete die 3. Mannschaft die Saison auf Tabellenplatz 8.

4. Mannschaft (Reserveklasse)

Die 4. Mannschaft reservierte sich Tabellenplatz 4 vom ersten bis zum letzten Rückrundenspieltag. Nach der Vorrunde lag man mit 12:6 Punkten auf diesem besagten 4. Platz. Auch in der Rückrunde sollten 6 Siege und 3 Niederlagen eingefahren werden. Gegen die Mannschaften TTC Hecken II (8:1), Spvgg Oberkülztal III (8:5), TTV Pleizenhausen V (8:4), TuS Dichtelbach V (8:0), TuS Rheinböllen IV (8:1) und SG Reich-Michelbach VI (8:3) konnte man, wie auch in der Vorrunde, gewinnen. Die 3 Großen TuS Sohren (4:8), VfR Simmern VII (3:8) und SG Kirchberg/Rhaunen V (3:8) konnten nicht geschlagen werden. Somit beendete die 4. Mannschaft die Saison mit 24:12 Punkten auf einem guten 4. Tabellenplatz. Für die 4. Mannschaft spielten Heidemarie Meyer, Klaus Menk, Volker Berg, Jens Augustin und Norbert Oster.