• 21. April 2008

Rückblick auf die Saison

1. Mannschaft (Kreisliga)

Nach der Vorrunde stand die 1. Mannschaft in der Kreisliga mit 16:2 Punkten punktgleich mit dem Tabellenersten und -zweiten (TuS Dichtelbach II und TTC Kludenbach I) auf dem 3. Platz. Im ersten Rückrundenspiel kam es direkt zum Spitzenspiel gegen den TTC Kludenbach I. In einem spannenden Spiel konnte sich unsere Mannschaft knapp mit 9:7 durchsetzen. Die Spiele gegen SV Morshausen/Beulich I (9:2) und Spvgg. Oberkülztal I (9:0) waren eine klare Angelegenheit. Im Spiel gegen die TTG Zell II mussten wir mit 6:9 unsere 1. Saisonniederlage hinnehmen. Dabei spielte die TTG Zell II erstmals in dieser Saison vollzählig. Eine Woche später trat man zum nächsten Spitzenspiel beim TuS Dichtelbach II an. Auch dieses Spiel wurde zum Krimi. Am Ende gewann die SG Altweidelbach/Ellern I knapp mit 9:6. Die Spiele gegen SSV Buchholz I (9:2), SG Reich-Michelbach II (9:1) und TV Biebernheim (9:3) konnten klar gewonnen werden. Am letzten Spieltag kam es zum Fernduell mit dem TTC Kludenbach I. Die SG Altweidelbach/Ellern war vor dem letzten Spieltag nur aufgrund des besseren Spielverhältnis gegenüber TTC Kludenbach I Tabellenführer. Unsere 1. Mannschaft spielte im Heimspiel gegen TTG Zell III, während Kludenbach ebenfalls ein Heimspiel gegen die SV Morshausen/Beulich I hatte. Die SG Altweidelbach/Ellern gewann klar mit 9:2 und der TTC Kludenbach I musste sein Heimspiel gegen SV Morshausen/Beulich I mit 9:0 gewinnen um die SG Altweidelbach/Ellern I noch zu überflügeln und aufzusteigen. Das Spiel in Kludenbach begann erst um 20.00 Uhr. Die Zeit des Wartens und der Ungewissheit begann für die Spieler der SG Altweidelbach/Ellern I. Die Zeller Mannschaft machte auf der Rückfahrt einen Umweg über Kludenbach und teilte Dirk Stein mit, dass es in Kludenbach 4:3 für den TTC Kludenbach I steht. Damit stand fest, dass die SG Altweidelbach/Ellern I mit 32:4 Punkten und 157:72 Spielen in die 2. Bezirksliga aufsteigt. Der TTC Kludenbach I gewann gegen SV Morshausen/Beulich I mit 9:4 und wurde mit 32:4 Punkten und 158:77 Spielen Tabellenzweiter der Kreisliga. Eine sehr spannende Saison war zu Ende.