Rückrundenvorbereitung der Saison 15/16

• 14. März 2016

Bald geht es wieder los! Am Sonntag, den 20.03.16 startet die erste Fußballmannschaft des TuS Ellern gegen den TuS Dichtelbach in die Rückrunde der Saison 2015/16. Das Spiel wird um 14:30 Uhr auf unserem Sportplatz angepfiffen. Um die Mannschaft angemessen auf die Rückserie vorzubereiten, baten die beiden Trainer Ralf Schäfer und Volker Dämgen am 11.02.16 zum ersten Vorbereitungstraining. Als „Vorbereitung auf die Vorbereitung“ hatte unsere Physiotherapeutin Natalie Petry schon drei Trainingseinheiten zur Stärkung der Muskulatur und Kondition vorgeschaltet. Anschließend teilten sich unsere Übungseinheiten in Hallen- Hartplatz- und Lauftrainings auf. An dieser Stelle sei nochmal ein herzliches Dankeschön an den TuS Jahn Argenthal gerichtet, die uns einige Stunden auf ihrem Hartplatz trainieren ließen.

Wir haben in der Vorbereitung drei Freundschaftsspiele bestritten und uns wacker gegen die starken Teams von Karadeniz Bad Kreuznach II (A-Klasse, 2:1 verloren) und der SG Bingerbrück/Weiler (B-Klasse, 1:1) geschlagen. Die erste Mannschaft der SG Soonwald/Simmern besiegte uns schlussendlich deutlich mit 5:0. Wir sind jedoch sicher, auch aus diesem Spiel einiges gelernt zu haben und konnten außerdem in allen Begegnungen vielen Spielern Einsatzzeiten ermöglichen.

In der verbleibenden Vorbereitungsphase trainieren wir nun auf unserem Sportplatz und freuen uns bereits auf ein spannendes Auftaktspiel mit möglichst vielen Fans gegen unseren Derby-Gegner Dichtelbach (Tabellenplatz 13). Das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde konnten wir zwar deutlich mit 4:0 für uns entscheiden, weshalb wir die Gäste jedoch nicht unterschätzen werden. Stattdessen wollen wir die Trainingsbeteiligung weiterhin hochhalten und uns bestmöglich auf eine ereignis- und hoffentlich erfolgreiche Rückrunde vorbereiten.

ACHTUNG: Neue Eintrittspreisregelung

Mit Beginn des Jahres 2016 hat der TuS Ellern eine Neuregelung der Eintrittspreise bei Heimspielen der 1. Mannschaft vorgenommen. Ab sofort zahlen ab einem Alter von 18 Jahren Frauen und Männer 2,00 € Eintritt. Schüler, Rentner, Studenten und Schwerbehinderte zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis von 1,00 €.