Orientalischer Tanz

• 21. Dezember 2007
Die Sparte “Orientalischer Tanz” ist eine der jüngsten im Verein. Zunächst im Kurssystem von Monika Weise angeboten, wurde 2009 nun eine feste Gruppe gegründet, die sich für Auftritte den Namen “Scheherazade” gab.

Zur Zeit besteht die Gruppe aus 10 Mitgliedern, die zusammen Spaß am gemeinsamen Tanzen haben, dabei die elementaren Techniken des orientalischen Tanzes erlernen und auch mal Choreographien nach orientalischer Musik einüben. Dies fördert nicht nur die eigene Beweglichkeit und das Wohlbefinden, sondern durch ein gezieltes Techniktraining wird die gesamte Muskulatur des Körpers gekräftigt und geschmeidiger. Gleichzeitig wird die individuelle Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit beim Erlernen der Tänze gesteigert.

Orientalischer Tanz ist für Frauen jeden Alters und jeder Figur geeignet.

scheherazade1

Die Übungsstunden finden montags von 20.00 – 21.30 Uhr in der Soonwaldhalle statt.

Interesse an einer Schnupperstunde?

Infos gibt es bei Übungsleiterin
Marina Göttsching  06764-749231