Nur Unentschieden gegen Tabellenletzten

• 22. September 2014
Am Sonntag, den 21.09.14 traf die erste Mannschaft des TuS Ellern auf die zweite Mannschaft der SG Sabershausen. Trotz der Ausfälle und Sperren etlicher Stammspieler waren die Trainer Ralf Schäfer und Volker Dämgen noch in der Lage, eine mehr als ordentliche Elf auf die Beine zu stellen. Diese nahm von Anfang an das Heft in die Hand und dominierte in Lützel mit starken Kombinationen und Laufwegen in Mittelfeld und Angriff, während die Abwehr sicher stand, sollte der Ball sie dann doch einmal erreichen. So spielten sich die Elljer etliche, teilweise zwingende Torchancen heraus, die jedoch leider nicht den Abschluss im Netz fanden. Nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart musste noch in der ersten Halbzeit Matthias Silbernagel ausgewechselt werden. Der eingewechselte Neuzugang Kilian Brodam setzte die gegnerische Abwehr jedoch ebenso unter Druck, wie sein Vorgänger. In der zweiten Halbzeit hatte Sabershausen zwar eine handvoll Torabschlüsse, Ellern dominierte allerdings weiter, versiebte jedoch weiterhin teilweise glasklare Torchancen und musste zum Schluss damit leben, nur einen Punkt aus einem vielversprechenden Auswärtsspiel mitzunehmen. Im nächsten Spiel am Sonntag, 28.09.14, geht es um 14:30 Uhr zu Hause gegen die SG Sohren II.