Niederlage in Oberwesel

• 24. September 2016

Am Freitag, den 16.09.2016 spielten wir in Oberwesel bei der ortsansässigen SV Vesalia. Die zweite Mannschaft hatte in der letzten Saison den Aufstieg geschafft und nach kleineren Startproblemen schnell den Weg in die B-Klasse gefunden. Am Weinfest-Wochenende sollten wir leider einen dankbaren Gegner darstellen, der die drei Punkte an den Gastgeber abgab.

In der Anfangsviertelstunde bestimmten wir das Spiel und kamen durch Florian Jach zu einer Großchance. Er spekulierte gekonnt am gegnerischen Strafraum, konnte einen Pass des Gegners abfangen und auf das Tor befördern. Der Schlussmann konnte den Schuss unseres Mittelstürmers jedoch aufnehmen und somit einen Rückstand seiner Farben verhindern.

In der Folge verloren wir etwas den Faden und Oberwesel II kam besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit sollte sich dieses als sehr offen und ausgeglichen gestalten, sodass ein gerechtes Remis zur Pause stand. Hier war schon klar, dass die Mannschaft, die in Führung geht, vermutlich auch die Partie für sich entscheiden würde.

Nach 55 gespielten Minuten musste verletzungsbedingt Timo Wächter das Feld räumen und wurde von Marian Trost ersetzt. Zehn Minuten später kam zudem Sebastian Lanz für Simon Bohlen. Nur eine Minute vorher mussten wir den bitteren Rückstand hinnehmen. Einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und zögerlichem Zweikampfverhalten folgte ein Schnittstellenpass, der unsere Abwehrreihe in Verlegenheit bringen sollte. Der anschließende Querpass in die Mitte musste nur noch über die Linie gedrückt werden. Zu allem Überfluss sah der bereits verwarnte Jens Jedermann nach einem Foul an der Mittellinie die Ampelkarte.

In der 74. Minute sollte kurze Zeit später das entscheidende 2 zu 0 fallen. Marius Kalkofen zirkelte das Sportgerät sehenswert über unseren Torwart Tom Steffens hinweg ins Tor. Der pfeilschnelle Pietro Putignano, den wir nur selten in den Griff bekamen, bereitete nach einem umstrittenen Zweikampf mit dem starken Nils Arend vor. Nils muss an dieser Stelle besonders gelobt werden! Trotz vorangegangener Magen-Darm-Erkrankung war er unser bester Mann auf dem Feld und absolvierte eine klasse Partie, die wir bis zum Ende nicht mehr wenden konnten.

Am kommenden Samstag, den 24.09.2016 können wir es besser machen und zu Hause gegen die SG Niederburg/Biebernheim II endlich wieder punkten. Die Mannschaft um den treffsicheren Spielertrainer Hüseyin Ucar wird erneut eine Herausforderung für uns darstellen. Auf zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Zudem möchten wir, stellevertretend für die Fußballabteilung des TuS 1921 Ellern, unserer Tanzgruppe ASS ganz herzlich zum Sieg bei den Deutschen Meisterschaften im Tanzen gratulieren. Starke Leistung, Mädels!